Frage von Yannsen28, 30

Guter PC-Zusammenstellung für neue Spiele?

Hallo liebe Community! Da mein alter PC nun langsam aber sicher nicht mehr den technischen Anforderungen der jetzigen Spiele (u.a. GTA V, Doom, Battlefield, usw...) entspricht, habe ich mich entschlossen, mir einen neuen PC zusammenzustellen! Meine Frage: Werden die folgenden Komponenten ausreichen, um in 1080p mit 60 FPS zu spielen (mit möglichst hohen Grafikeinstellungen)? Vielen Dank im Voraus!

Technische Daten:

  • Prozessor: Intel Core i3-6300 2 x 3800 MHz

  • Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 und alle Treiber vorinstalliert inkl. Key

  • Mainboard: Gigabyte GA-H110M-DS2 mit 1x VGA, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek), 7.1 Audio, 2x PS/2, 1x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1

  • WLAN: 300 Mbit/s WLAN Karte

  • Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 RAM 2133 MHz Crucial

  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB DDR5 mit HDM und DVI

  • Festplatte: 1000 GB SATA III Toshiba 7200 U/min

  • Laufwerk: DVD-Brenner 22x

  • Gehäuse: Corsair Carbide Series 01 mit zwei Gehäuselüftern mit roten LEDs

  • Netzteil: 500 Watt Netzteil LC-Power (P.s.: Bitte nur hilfreiche und nette Antworten, danke!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RECA7730G, 15

für die meißten spiele ist das ok und der i3 wird dich nicht einschränken, aber du kannst damit rechnen das cpu lastige spiele nicht so gut laufen werden (zb city skylines, viele mmos, minecraft, fps- multiplayer (arma 3, dying light) und evtl rts spiele) 

allerdings kannst du natürlich in einem halben ganz einfach deinen cpu upgraden

oder überleg dir direkt ob du nicht 40€ mehr für einen i5 6400 bezahlen willst...

Antwort
von lutsches99, 17

der i3 ist zu schwach für die Grafikkarte. Nimm den i5 6500 oder 6600

Kommentar von lutsches99 ,

und am besten noch ein besseres Netzteil

Antwort
von IckBraucheHilfe, 16

LC Power Netzteil???
Lieber nicht. Nimm ein Be Quiet! oder xilence oder irgendein gutes.
Ich würde Win7 nehmen.
Ohne NSA und mit besserem Internet hab ich gehört.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Und vielleicht ne 120gb SSD.

Kommentar von toothboy ,

und ohne dx 12

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Was ist dx 12? sorry ;)

Antwort
von TheWaahHilftDir, 6