Frage von IAMIAMIAMIAM, 63

Guter PC unter 900 Euro mit Sapphire RX 480 und Intel Core I5 6600k 4x 3,5 ghz?

Hallo, wollte euch gerne fragen welches Zubehör also Mainboard, ggf. Lüfter, Festplatte, DVD-Laufwerk, Netzteil usw, was man für einen anständigen PC alles benötigt brauche. Sollte unter 900 Euro sein. Ich tue mir sehr schwer, weil dies wäre mein erster selbst zusammen gebauter PC. Ich habe zuvor immer Fertig PCs gekauft, weil ich mich darin nicht so gut auskenne, aber da ich Geld sparen will, würde ich mir diesmal selber einen zusammen bauen. Deshalb frag ich euch ob einer mit passende Teile schreiben kann. Der neue PC sollte die AMD RX 480 und den Intel Core I5 6600k beeinhalten. Der Rest ist egal, sollte aber gute Qualität zum kleinen Preis sein.

Danke schoneimal im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AllesSoKUHL, 56

Naja das wichtigste hast du ja schon. Der i5 schränkt die Auswahl vom Mainboard schon einmal weitesgehend ein, da du den 6600k willst gehe ich davon aus, dass du übertakten willst/wirst. Daher würde ich mich also schon einmal nach einem MoBo mit einem ebenso übertaktbaren Z170 Chip umsehen, RAM kannst dir ja selbst aussuchen, 8gb sind aber an für sich völlig ausreichend (für Gaming). Netzteil würde ich eines um die 450-500 Watt rum nehmen, das müsste ausreichen.

Gehäuse kannst dir ja n paar Rezensionen googeln und Laufwerk kaufste das billigste das du findest^^ (außer du legst Wert auf ein leises). Wird schon werden drücke dir die Daumen 

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Ich gucke mich mal um ;) Danke

Antwort
von Sleighter2001, 43
Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

Danke auch dir, ich werde mein best mögliches Ergebniss mit eurer Hilfe bestimmt erzielen!

Kommentar von Sleighter2001 ,

Mach das :) Um dir beim optimieren zu helfen hätte ich noch ein paar Fragen: 1. Welche Spiele spielst du (und welche Auflösung)? 2. Hast du vor zu übertakten?

Kommentar von miperktold ,

sieht mal besser aus wie bei mir :D xD nicht schwer hust gut dann hab ich heute auch wieder was gelernt danke :) 

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ich kann auf jeden Fall an meiner Konstellation noch was machen aber brauche mehr Infos xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten