Frage von NickReddock, 46

Guter PC trozdem Langsam/Laggs?

Hallo ich habe ein Guten PC aber trozdem Lags Grafikkarte:GTX 970 Prozessor:AMD FX(tm)-9350 Eight-Core Processor 3.99 GHZ Arbeitsspeicher: 8,00 (6,97 verwendbar) Ich kann Spiele höchsten auf Mittel spielen (mit ruckler) mache mit ruckler sogar nur auf niedrig das kann doch nicht sein oder ? Was ist falsch bei mein PC? Mein CPU ist auch wenn ich was spiele auf 80-100 %

LG Nick

Antwort
von mastema666, 13

Wird denn überhaupt die Grafikkarte benutzt wenn du ein Spiel startest?

Ein Kollege hatte nämlich letztens ein ähnliches Problem, neue, fette Grafikkarte gekauft und eingebaut, aber Spiele ruckelten wie vorher. Hat sich dann herausgestellt, dass da gar nicht die Grafikkarte benutzt wurde, sondern als Grafikprozessor die Onboard Intel Grafik eingestellt war, die natürlich nicht annähernd so leistungsfähig ist.

Kannst du in der Regel recht einfach herausfinden indem du ein Spiel nicht mit Doppelklick startest sondern mit "Rechtsklick => Mit Grafikprozessor ausführen" und dort dann gezielt die Grafikkarte auswählst. Wenn es dann besser geht ist wahrscheinlich der falsche Grafikprozessor als Standard eingestellt, das solltest du dann entsprechend ändern (bei einer NVIDIA Karte geht das afair über "Systemsteuerung => Hardware und Sound => NVIDIA Systemsteuerung" und dort unter "3D Einstellungen verwalten" den bevorzugten Grafikprozessor entweder Global umstellen oder gezielt für die jeweiligen Spiele).

Kommentar von NickReddock ,

Danke werde ich Morgen ausprobieren sage dir dann hier Bescheid !

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 10

Taktet die CPU oder GPU aufgrund eines Hitzeproblems vielleicht runter? Zumindest bei dieser Schrott-CPU ist das ja nicht so selten.

Kommentar von NickReddock ,

Wenn ich mein PC anmache das erste mal ist mein PC ja noch nicht heiß aber da ändert sich nicht so viel ob der heiß ist oder nicht aber kenne mich da nicht aus kann es denn daran liegen ?

Kommentar von Marbuel ,

Der wird sehr schnell heiß, wenn Last anliegt. Am besten mal Prime95 oder so laufen lassen und Temperatur und Takt überwachen.

Antwort
von Beings140, 17

Hast du denn einen gescheiten kühler für den CPU gekauft?

die CPU hat eine 220w TDP da entsteht eine extreme Hitze

Wie heiß ist denn deine CPU & deine Grafikkarte wenn du zockst?

Kommentar von NickReddock ,

Wie wenn ich zocke das verstehe ich nicht das ist doch immer die gleiche ?

Kommentar von Beings140 ,

Überleg doch mal :D wofür sind den die Lüfter in PCs da? damit wärme raus geht ^^

um so mehr dein PC benutzt wird um so höher die Abwärme

Kommentar von NickReddock ,

Ein gescheiten Kühler hmmm da kenne ich mich nicht aus werde Morgen schauen und dir denn Namen schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten