Frage von Veaav, 50

Guter PC trotdem lagts?

hallo ich habe seit weihnachten eine neue grafik karte ich habe erwartet das ich minecraft mit shader spielen kann aber es lag einbisschen

Grafikkarte Nvidia gefore gtx960 2gb Prozessor AMD FX(tm)-4300 Quad Core Processor 4x 3,8 Arbeitsspeicher 8GB

habe ich irgenwas nicht richtig eingestellt

Antwort
von Cr4zYshInY, 23

Drück mal ingame F3 und kuck rechts was bei der Grafik steht. Da steht die Bildschirmauflösung und drunter die aktivierte Grafik. Schau mal ob dort deine Grafikkarte steht.

Kommentar von Veaav ,

ja da steht die gtx960

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Dann keine Ahnung.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Wie viel fps haste denn?

Kommentar von Veaav ,

mit shader meistens unter 60 FPS

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Welcher shader?

Kommentar von Veaav ,

seus

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ultra? Standard? Genauer bitte.

Kommentar von Veaav ,

es lagt schon bei medium

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Das ist bedenklich. Was hast du so für Einstellungen? Texture Pack? Wie ist es ohne Shsder, bzw Texture Pack?

Antwort
von DanielNGG, 20

Wie viel Ram hast du Minecraft zugewiesen? Könnte daran liegen, dass du zu wenig zugewiesen hast.

Kommentar von Veaav ,

habe laut craftenterminal 8 gb zugewisen

Antwort
von chrislettau2003, 24

Hey 😆
Ich kann dir vllt. helfen obwohl ich 12 bin
Also die Grafikkarte reicht dicke für Minecraft
Kommen wir aber mal zur Ursache 😃
Also du hast ja einmal die Grafikkarte von Nividia und nochmal was von AMD
Da beide verschiedene Marken sind verstehen sie sich nicht so gut 😁
Nehmen wir mal ald Beispiel :
AMD spricht Spanisch und die Nividia Latein
Dann ist es ja klar das diede nicht so gut zusammen passen
So war das bei mir jedenfalls 😉
Also ich besitzte die GTX 680 Over Clocking und gestern hatte ich das selbe Problem
Entweder informierst du dich im Internet wie ich und nutzt ein Programm welches ich nicht mehr kenne oder du kaufst beides von der selben Marke 😉
Ich wünsche dir das es klappt 🎋
LG Chris

Kommentar von JosephAltmann ,

Rede keinen Blödsinn uns gehe schlafen 😂😂

Kommentar von chrislettau2003 ,

Hehe Blödsinn ? 😂 Ich habe wenigstens ein Tipp gegeben und nicht versichert das es klappt 😉 Außerdem wie schon erwähnt Zeile 16 hat es bei mir geklappt😅 Also denk nochmal über deinen Kommentar nach und wer hat hier den höheren Rang ich oder du ? Obwohl das weniger relevant ist

Kommentar von DanielNGG ,

Denk erstmal nach bevor du eine Antwort schreibst. Wegen den beiden Marken sollte es überhaupt keine Probleme geben. Sonst könnte man ja eine Nvidia Grafikkarte nicht mit einem Intel Prozessor verwenden.

Kommentar von Monokolis ,

Hahahahahahaha du solltest mal nachdenken und nicht einen 12 Jährigen auslachen der wenigsten Ahnung hat. Also was juckt das die Grafikkarte welchen Prozessor man hat, es kommt ja auf die Grafikkarten an.

Antwort
von mcserv3r, 16

Mit der Suche minecraft und laggs findest du keine Antworten.  Such lieber nach Computer oder it

Kommentar von Veaav ,

aha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten