Frage von tschicaqua, 90

Guter PC selber bauen für 300€?

Kennt jemand ein paar Gute Einzelteile wie z.B. der Prozessor? Am Besten wäre noch ein Link!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 6

Heya tschicaqua,

leider sind ja (einige) User nicht dau zu lesen bzw. sich von IHREN hohen Ansprüchen zu "trennen"...

Aber wie schon einige gefragt haben: WOZU soll der PC "dienen"?

Wenn es halt "nur" für Office und das surfen ist und ´n paar kleinere Arbeiten, wirst Du auf jeden Fall was bekommen...

Allerdings sind dann halt Spiele und/oder aufwendige Bearbeitungen nur bedingt möglich...

Aber so ab ca. +/- 200€uro bekommst Du bei diversen Online-Händlern schon (komplette) Office-Systeme...

Z.B. bei Mindfactory (http://www.mindfactory.de/product_info.php/Lenovo-Thinkcentre-E73-10DS-FreeDOS_1...)...

ODER Du "müsstest" über die Geizhals-Seite (http://geizhals.de/?m=1) Dir die jeweiligen Parts zusammen suchen...

Da ja gerade DAS Thema bei vielen hier (schon fast) Mantra ähnlich angeführt wird, solltest Du Dir (als erstes) klar werden, was Du für eine CPU haben möchtest!

Wobei die AMD-CPU´s günstiger sind als Intel-CPU´s...

Aber für den "reinen" Office/Internet-Bereich sind die gut und (eben) um einiges günstiger...

Würde abgesehen von der CPU, halt auf ´ne gute/vernünftige Festplatte achten und auf entsprechend RAM...

Viel Erfolg!

Antwort
von LiemaeuLP, 45

www.mindfactory.de

Bei dem Budget, nen Skylake Pentium, 4GB RAM, n 50€ Mainbaord, ne 500GB oder 1TB HDD, n brauchbares 350W Netzteil (zB von BeQuiet), und n ehr günstigeres Gehäuse

Kommentar von tschicaqua ,

netzteil hab ich schon

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok dann ohne NT
https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f...

Gehäuse kannste ja ggf ein anderes nehmen, muss dir halt gefallen.

Antwort
von qugart, 49

Such dir einen Onlineshop mit PC-Konfigurator und lass dir einen PC zusammenstellen. Da kannst du dann den Preis über die verwendeten Komponenten steuern.

Hinterher kaufst du die einzelnen Komponenten bei den billigsten Anbietern und baust den Rechner selber zusammen.

Link: www.google.de

Antwort
von gooo606, 24

also für 300€ und office arbeiten würde ich an deiner stelle eher zu einer 2in1 lösung greifen zB das hier 

https://www.cyberport.de/asus-transformer-book-flip-tp200sa-fv0110ts-notebook-2i...

du müsstest zwar noch 30€ drauflegen aber du kannst auch nach billigeren preis suchen oder auf der starseite in den cyberdeals den laptop nehmen.

eine weitere möglichkeit wäre das "HP Pavillion x2 10-n001ng" das haben meine großeltern auch für officearbeiten etc. gekauft und es leistet sehr gute dienste

Kommentar von HenrikHD ,

Igitt, fertigpcs.

Kommentar von gooo606 ,

willst du n laptop selber zsm bauen oder was? wenn er/sie nur office arbeiten betreibt ist so ein mobiles gerät wesentlich sinnvoller und günstiger als ein fetter desktoprechner. bei einem desktop pc kommen nämlich neben den kosten für die komponenten auch die kosten für das os und maus, bildschirm, tastatur sowie evtl. lautsprecher dazu. das allein kann schon an die 150€ kosten. und für die restlichen 150€ bekommst du keinen pc

Antwort
von Dultus, 38

Hey ho,

erstmal die wichtigste Frage: Was hast du mit dem Computer vor? Gaming kannst du komplett knicken, die Computer fangen mit schlechten Grafiken bei 500€ an aber sind dennoch nicht empfehlenswert.

Der Computer würde höchstens für Internet, YouTube schauen (schlechte Quali) und Minesweeper ausreichen...

MfG

Antwort
von GelbeForelle, 28

Was willst du machen? Gebraucht oder neu?

Antwort
von lowbudgetgamer, 38

Schwierig für 300€ Was willst du mit dem Pc machen?

Antwort
von Deadly151, 36

für 300 € wirst du kein pc bekommen wenn gebraucht und schlecht

300 kostet gearde mal eine grafikkarte

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenn er aber den Pc für Office habe will?

Genau da kostet die Graka nix, die ist im Prozessor schon drinnen (oder onboard auf dem MB)

Kommentar von Deadly151 ,

les mal die frage soll schon ein guter pc sein dann denke ich es soll ein pc zum zocken sein :) sönst hätte man ja auch schreiben können ein pc für office und internet oder :)

Kommentar von Xeneo ,

https://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1490&navId=1490&...    also zu sagen es gibt keine für 300€... Nun diese hier sind alle neu und günstig

Kommentar von Deadly151 ,

ja schon mal den prozessor gesehen ? da ist mein taschenrechner noch schneller

Antwort
von realReport, 29

Was ist gut für dich?