Frage von SteamCrafter12, 29

Guter Pc für 600-700 euro?

Ein Freund von mir will einen neuen PC, vor allem um ARK auf Medium flüssig zu spielen. Ich dachte an eine GTX 950 von gigabyte, einen FX 6300, ein AM3+ Motherboard muss ich noch finden. Nachdem die Grafikkarte nicht groß ist, werde ich einfach ein simples Gehäuse nehmen, zB. ein Corsair Carbide. Als Betriebssystem nehme ich windows 10. Ich brauche nur noch ein Netzteil. Das System wird nicht viel brauchen also dachte ich an dieses http://www.amazon.de/EVGA-100-W1-0430-KR-Netzteil-L%C3%BCfter-retail/dp/B00GP5Y5... Da es genug Watt und gute effizienz hat. Kann mir jmd ein gutes mobo sagen und ob das Netzteil gut ist? Es ist ja 80 plu sPlatinum bewertet.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 20

Hey!

Warum solch eine schlechte Konfi, wenn Du für das Geld Qualität/Leistung haben könntest?

Wieso deine Konfi schlecht ist?

- AMD CPU, wo Du für das Geld schon einen i5 Intel haben kannst mit viel mehr Effizienz!

- Wenig GPU-Power, obwohl ne R9 380 locker reinpasst

- Schlechtes Netzteil

- Schlechtes Betreibsystem

Wieso diese Konfi? : https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

- Effizienter

- Schneller

- Leistungsstärker

- Kühler

-- Win 7 dazu und perfektes System!

Kommentar von SteamCrafter12 ,

Es geht sich nunmal so nicht aus. Das max. budget ist 750 euro, und da müssen tastatur und monitor mit dazu. habe ich eben erfahren.

Außerdem hast du kein os dazugetan, das heißt du bist gut 230 euro drüber.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja wie lustig das ich um 230 drüber bin, aber das Du mal genau schreibst was sache ist, kommt dir nicht in den Sinn gell?

Also 750 Euro Budget ja?

plus die versandkosten ne tastatur und n bildschrim... deswegen geht es sich wahrscheinlich auch nicht aus.

Und das mb ist win 10 kompatibel bzw. win 7 auf win 10 upgradebar? weil er kein w7 will.

Kommentar von Inquisitivus ,

Win 10 ist bockmisst! Das kannste ihm so sagen! Windows 7 oder 8 oder gleich linux! Win 10 ist NSAs zuhause und macht bei jedem System ärger! Kannst Googlen danach..

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 29

Für 700 EUR bekommst du einen schnelleen Intel i5  und einen GTX 960 oder AMD R9 380. Ark ist sehr hardwarefordernd. Von daher würde ich da an nichts sparen.

Kommentar von mistergl ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Wenn es unbedingt ne kleine Karte sein soll. Es gibt von der 960 4GB auch Mini-Versionen zb:

4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 mini OC Aktiv PCIe 3.0 (Retail)

Folgendes.

Ich berechne hier

150 für die gpu

100 für die cpu 

das mobo wahrscheinlich 75 euro

gehäause 50 euro

festplatte 45 euro

kühler 30 euro

netzteil 45 euro

os 100 euro

ram 40 euro

Kommentar von mistergl ,

Achso. Inkl WIndows 10^^

Dann schlage ich vor, kauf einen Windows 7 Key (extrem günstig) und mach sofort ein Upgrade auf Win10. Bis zum Sommer ist das die günstigste Methode um an ein WIndows 10 zu kommen. Allerdings ist das ganze Hardwaregebunden. Neuer Rechner würde bedeuten, neues WIndows.

Meine Zusammenstellung plus ein Gehäuse und einem WIndows 7 für 25 EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten