Frage von DonYuko, 118

Guter PC für 500-600€?

Hallo ich bin 16 und kenne mich kaum mit PC's aus. Möchte mir einen PC für den oben genannten Preis anschaffen. Der PC soll eine gute Grafikkarte besitzen und relativ gut fürs zocken sein. Nun meine Frage, gibt es für den Preis überhaupt n Rechner der meine Wünsche erfüllt? Einen guten PC zusammenbauen wäre zu teuer, deswegen schließe ich das aus.

Antwort
von HansHansen581, 65

http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-6...

Da würde ich dann die alternative Grafikkarte nehmen (also die Geforce 960). Musst aber dann noch etwas draufzahlen wegen dem Zusammenbau. Du kannst den Computer aber auch einfach mit nem Kumpel zusammenbauen der schon ein bisschen Ahnung hat oder dir ein paar Videos auf YT ansehen. (Natürlich zu dem Thema xDDDD) Das ist dann total einfach, habs auch beim ersten mal leicht geschafft.

Stell dir auf keinen Fall, wirklich auf gar keinen Fall selber einen zusammen! Du hast ja schon geschrieben dass du das nicht willst, aber ich rate dir trotzdem nochmals davon ab! Du muss auf so viele kleine Dinge schauen die man als Laie aber gar nicht kennt.

Falls du noch selber was suchen willst würde ich dir folgendes empfehlen:

SSD mit 256 GB (Wenn die voll sind einfach externe Festplatte kaufen)

I5 Prozessor 4. Generation

Grafikkarte von Nividia (z. B. Nividia Geforce GTX 960) Es sollte auf jeden Fall eine Graka mit der "Klasse" der GTX 960 sein, sonst wirst du keinen Spaß an deinem PC haben.

Einen fertigen PC will ich dir hier nicht empfehlen, das musst du dich schon selber schlau machen. Beachte einfach ein paar Grundlagen und schau dir von möglichst vielen Computern Tests an. Hab ungefähr 50-70 Stunden gesucht bis ich meinen ersten PC gefunden hab. xD

Gutes Gelingen

MfG

Hans

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 72

Bitteschön, mehr ist für 600€ nicht drin, ist aber gar nicht so schlecht:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von BeMagicMan1, 73

'Einen guten PC zusammenbauen wäre zu teuer, deswegen schließe ich das aus.' Die Aussage ist paradox, da es günstiger ist, wenn man einen PC zusammenbaut. Was du mit 'relativ gut für zocken' meinst, können wir dir auch nicht sagen. Wenn du Spiele wie CSGO und League of Legends spielen willst, dann wird das auf jeden Fall funktionieren. Auch andere Spiele wie GTA werden laufen, allerdings kommt es da auf die Grafikkarte an und auf deine gewählten Einstellungen bzw. Erwartungen. Ich würde allerdings an deiner Stelle etwas mehr Geld ausgeben. Ab 700€ kann man sich was einigermaßen gutes zusammnbauen.

Kommentar von HansHansen581 ,

Das billigste ist einen fertigen PC zu kaufen und den dann etwas aufrüsten falls noch Bedarf da ist. Da er ja oben schon geschrieben hat dass er kaum Ahnung von Computern hat muss er sonst auch noch die Kosten für den Zusammenbau tragen

Kommentar von BeMagicMan1 ,

Das billigste ist definitiv NICHT einen Fertig PC zu kaufen. Außerdem wer hat etwas von Kosten für den Zusammenbau gesagt? Er soll sich die scheiß Teile bei Mindfactory bestellen und das Teil zusammebauen. Da guckt man sich vorher 2-3 Videos auf Youtube an und fertig. Wenn ich mir dazu noch deine restlichen Fragen auf diesem Profil anschaue, merke ich schnell, dass du eher wenig Ahnung von der Materie hast. 

Die Fragen sind schon alle über ein halbes Jahr alt. In einem halben Jahr kann man einiges lernen. ;) Es sei denn du meinst die Fragen ob jmd. nen Ark Primitve + Server kennt. Wenn du das meinst, ja von Ark Primitve + Servern habe ich echt nicht so große Ahnung. ;)

Ich hab mir gerade die Fragen angeschaut und ein paar sind echt dumm. xD Aber glaub mir ich hab mich gebessert.

kein problem aber fertig pc's sind trotzdem günstiger^^

*teurer lol brain fart

Antwort
von Smoke123, 60

In meinen Augen reichen 600€ nicht aus für was vernünftiges.

Antwort
von Evileul, 58

Hast du Monitor ,Tastatur, mouse und irgendein Windows ?

Kommentar von DonYuko ,

Habe einen Monitor und ne Maus

Kommentar von Evileul ,

Für nen einigermaßen guten bräuchte ich schon 800€ damit quali und leistung stimmen
Ich hab von youtubern gehört die günstig PCs zusammenstellen, vieleicht dort mal suchen, könnte dir noch ne chartliste für Grafikkarten da lassen. Dann hast du nen groben überblick
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html

Kommentar von DonYuko ,

Danke für dir Hilfe

Antwort
von skillame, 61

Es reicht aus ich habe mir einen PC für 500 Euro zusammengestellt und er läuft wie ein 3000 Euro PC wenn du mich anschreiben willst fynn1youtube@web de ich gebe dir die Infos

Richtige intelligente Antwort! Kappa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten