Frage von IckBraucheHilfe, 89

Guter PC für 1000€ Kann man es so lassen?

Für Videobearbeitung und gelegentliches gaming.

Ich lege bei diesem PC sehr viel Wert auf Optik, also bitte nicht sowas sagen wie: "Nimm ein günstigeres Gehäuse und dafür ne bessere Grafikkarte"

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manso84, 21

Wenn du Wert auf Optik legst nimm das Gehäuse:


Corsair Spec M2 mit Blauen LED und Fenster

https://picload.org/image/rdwolacp/i5-3470-16gb-256-ssd-hd6950-55.jpg

Sieht echt schick aus.



Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ist zwar nicht Schallgedämmt aber ok danke.

Antwort
von manso84, 26

Also wenn du Wert auf Grafik legst nimm lieber gleich eine 8gb für ca. 300E bei neuen Spielen sind für max. Einstellungen 4 schon zu wenig:

https://www.alternate.de/MSI/Radeon-RX-480-Gaming-X-8G-Grafikkarte/html/product/...

Aber wenn du nicht unbedingt viel Grafik brauchst reicht auch die die du hast wenn du nicht die neuesten Spiele spielen willst.


Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ich will halt eben bei der Grafikkarte sparen, weil mir das bei diesem PC am wichtigsten ist. Ich brauch nicht viel Leistung fürs Gaming.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ich meinte am wenigsten wichtig.

Antwort
von sgt119, 46

Die Corsair H55 kann man vergessen, ist verdammt laut und nicht besser als ein guter Luftkühler wie der EKL Matterhorn Black Edition

500 Watt sind übertrieben, 400 sind mehr als genug

Hol dir die MSI RX 470 Gaming X 4G, knapp 45% mehr Power für 50€ Aufpreis lohnen sich

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Die Übrigen 100 Watt, sind für den Fall, dass die GPU aufgerüstet werden sollte später mal. Wenn der H55 schlecht ist, kannst du mir ne andere Wasserkühlung empfehlen? Ich will bitte unbedingt ne Wakü, ich finde die richtig cool. Wegen der Grafikkarte. das geht nicht. Für die GPU will ich so wenig wie möglich ausgeben, weil ich sogut wie nicht damit zocken und später vielleicht auf gtx 1070 aufrüste.

Kommentar von sgt119 ,

Wenn der H55 schlecht ist, kannst du mir ne andere Wasserkühlung empfehlen? Ich will bitte unbedingt ne Wakü, ich finde die richtig cool.

Wenns ne vernünftige sein soll, EKWB Predator 240. Wenn günstig sein muss, Arctic Liquid Freezer 240

Für die GPU will ich so wenig wie möglich ausgeben, weil ich sogut wie nicht damit zocken und später vielleicht auf gtx 1070 aufrüste.

Dann hol dir ne gebrauchte HD 7950, kriegt man für 70€ nachgeworfen

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

alles klar. ok

Antwort
von Fehbox, 26

Kann man so lassen, aber ich würde auf jeden Fall eine bessere Grafikkarte, einen cpu lufkühler und etwas günstigeren RAM nehmen . Entweder eine 6gb gtx 1060 von msi, Gigabyte, palit, inno3d oder eine 8gb rx480 von msi, sapphire, xfx oder powercolor und 2x 8GB corsair vengeance ddr4 2133 cl13  statt den gskill. Wenn du beim Mainboard etwas sparen willst, kann ich das asrock z170m/itx empfehlen 

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Es soll kein Gaming PC sein. sogut wie nur zum Schneiden. Nur ganz ganz ganz selten Gaming und deswegen die 1050 ti. Ich will bein Mainboard nicht sparen, da es mir bei diesem PC nicht um die Leistung, sondern um die Optik und die Ausstattung geht. Ich nimm ein Modul, weil ich später ein zusätzliches dszumachen will. 2133 ist außerdem nicht so schnell, wie das, was jetz drinnen ist.

Antwort
von MarcShn, 12

Bei diesem pc kannst viel mehr rausholen.. be paar Komponenten swtichtes sollte ne gtx 1060 drinme sein