Frage von Luges1962, 69

Guter Pc Fps drops?

Hallo, Pc: AMD 8350, GTX 970, 16gb ram. Ich habe das Problem das ich bei League of Legends, trotz ausreichender Leistung, Fps Drops habe. Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann woran das liegt. Und ich will nicht hören das mein Pc "Crap" sei. Danke im Voraus

MfG Luges

Antwort
von burninghey, 60

Überhitzung, schlechtes Internet oder virenverseuchter PC

Kommentar von Luges1962 ,

50k Leitung, Temperatur zwichen 40-60 Grad Celsius, Pc neu aufgelegt.

Kommentar von burninghey ,

Monitor Kabel an der Grafikkarte angeschlossen?

Ja

ok dann isses etwas komplizierter :) gehe mal davon aus Treiber sind alle aktuell. Die GTX 970 hat ein bekanntes Problem mit 3,5GB Speicher, aber wenn du LoL nicht auf 4K zockst dürftest du mit dem Spiel kaum ins Limit rennen.

Braucht ein Spiel mehr als 3,5GB Videoram bei der GTX970, muss der Speicher massiv heruntergetaktet werden und es kommt zu Rucklern.

Windows-Update, Indizierung für Windows-Suchfunktion, Virenscan, alte Festpplatte statt SSD fallen mir noch ein

Ja alle Treiber sind aktuell. ich spiele LoL auf höchster grafikeinstellung, hab mir vor kurzem windows 10 runtergeladen, Virenscan war negativ und ja ich habe eine alte Festplatte statt einer SSD.

Achja und mein Prozessor, Ram und Datenträger sind nichtmal zu 50% ausgelastet beim spielen. Alles an dem Pc ist 1 Monat als bis auf die Festplatte und das Laufwerk, diese sind 4 1/2 Jahre alt.

Wenn die Ruckler auftreten, arbeitet die Festplatte? Dann würde ich sagen Nachladeruckler. Eine SSD hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten