Frage von AniMaki, 45

Guter Ort zum Erholen gesucht?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Freund sehr überarbeitet ist und als kleine Überraschung möchte ich ihn irgendwo hinbringen, wo er sich mal entspannen kann. Er ist kein Fan von Feiern, Partys, Spa und Wellness. Er ist sehr naturverbunden liebt das Angeln und gutes Essen. Wir wohnen in der Nähe von Koblenz bis zu ca. 200 km Anreise könnt ihr alles vorschlagen. Möchte, dass es was Besonderes für ihn ist.

Antwort
von diewoelfin0815, 9

Hallöle,

weißt bzw. kannst Du irgendwie (ohne dass er davon was mitbekommt) herausfinden, mit welchen Kumpels Dein Schatz sich gerne mal zum Angeln trifft? Perfekt wären 2-3, aber einer würde auch schon reichen! Und zur Not sogar allein - WIRKLICH!!! Ruf die Angelkumpels an und sag ihnen, dass Du Deinem Freund gern mal einen relaxten Angeltag (ggf. auch Nachtangeln i.O.?) mit ihnen zum relaxen gönnen willst. 🎣

Sie sollen ruhig was planen, aber noch nichts verraten, sondern zu einem vereinbarten Zeitpunkt plötzlich grinsend und für Deinen Schatz völlig überraschend vor der Tür stehen um ihn zu "entführen".

Deinem Freund sag einfach, dass Du eine Überraschung geplant hast und er sich nichts vornehmen soll, Du ihm aber nicht im geringsten vorher verrätst, was es wird!!! Wenn es so weit ist, kann er seine notwendigen Sachen schließlich immer noch zusammenpacken! 😉

Damit es perfekt wird, sind jedoch drei Sachen meeeegawichtig: 

1.- Nicht missverstehen, aber DU(!) musst leider Zuhause bleiben - sorry!!! Nämlich, weil er sonst immer wieder darauf achtet es Dir recht zu machen bzw. sich nicht daneben zu benehmen und somit nicht vollständig abschalten kann. Und auch die anderen würden sich beaufsichtigt fühlen, was ein extremer Stimmungskiller wäre! (Auch wenn er all das garantiert nie zugeben würde, weil er Dich ja liebt!!!) 😉 

2. - Sorg' für 1-2 Kisten Bier o.ä., die Du ihm schenkst, zum sicheren relaxen und grinsendem, doofe Witze reissen mit seinen Kumpels. 🍻 Perfekt wäre es, wenn Du ihnen anbietest, auch deren Taxi zu spielen - Uhrzeit und Ort egal und ohne irgendwelche Gegenfragen!!! 😉

3. - Damit er/sie auch voll versorgt sind, besorg Dir eine Pizzakarte o.ä. und lass alle was aussuchen. Zu einem ausgemachten Zeitpunkt bestellst und BEZAHLST(!) Du die Pizzen und lässt sie von denen(!) direkt an den Angelort(!) liefern (deswegen wirst Du wohl auch persönlich zur Pizzeria fahren und die Bestellung vor der Auslieferung bezahlen müssen!). 🍕 😋

Glaub mir, dass wäre etwas, dass ihm echt helfen würde, alles an Streß zumindest für eine gewisse Zeit zu vergessen und mal so richtig einfach nur zu relaxen... ✌😊 

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Kommentar von AniMaki ,

Ist zwar nett gemeint aber genau sowas macht er fast jedes zweite Wochenende, er hat sehr viel Freiraum bei mir denn ich weis selbst das wenn ich mitkommen würde er ständig darum besorgt wär ob es mir gut geht ob ich zufrieden bin ob mir zu kalt zu warm oder oder oder ist.......

Worauf ich hinaus will ist ihm ein Wochenende zu schenken bei dem ich ihn verwöhnen kann und wo er auch nicht von seinen anderen Freunden ständig um irgendwas gebeten wird denn er kann nicht ruhig sitzen bleiben wenn er merkt das irgendwas zutun ist.

Und ich weis das er nach solchen Wochenenden auch immer erschöpft ist denn es wird viel getrunken gelacht Spaß gehabt kaum geschlafen wie das eben bei Männern ist auf einem Angeltrip.

Trotzdem danke für deine  Antwort aber mir ging es hier um einen Ort bzw. eine Location die Ruhig ist und mit unvergleichlichem Eindruck Punkten kann.

Antwort
von MatthiasHerz, 22

Fahrt zum Flughafen und fliegt auf die Malediven.

Die Fahrstrecke ist auf jeden Fall unter 200 km.

Kommentar von AniMaki ,

Wir waren vor drei Wochen erst in Kroatien ^^ Und Flug einchecken auschecken warten ist auch nicht wirklich entspannend. Ich hätte vielleicht betonen sollen das es lediglich am Wochenende möglich ist.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Male ist kein Vergleich mit Kroatien, es gibt dort viel mehr Wasser, hauptsächlich Meerwasser, und bestimmt mehr Meerwasser ...

Egal.

Wenn von Koblenz aus Natur zum entspannen brauchst, fahrt in die Eifel, in den Pfälzer Wald oder in die Region Aachen.

Kannst auch eine Bootstour Rhein-Mosel machen oder fährst mit der Bahn bis Limburg und per Boot oder Fahrrad das Lahntal runter oder gehst wandern in der Region Lahnstein (Unesco Welterbe) oder fährst in die Region Idar-Oberstein, Höhlen angucken.

Oder Du gehst einfach in die nächste Touristeninformationsstelle und fragst oder schaust, was die Natur der Region noch so hergibt.

Antwort
von Madmoisele, 9

Wenn ich entspannen will, gehe ich im Wald spazieren. Als meine Beine noch besser waren, wurden es auch längere Wanderungen. Ein Wald ist meistens fast in der Nähe.

Mit einem ordentlichen Vesper und zu Trinken im Rucksack vielleicht auch zwei Aludeckchen zum Hinsetzen kann es sofort, ohne lange Anfahrt losgehen. Eine Wanderkarte wäre vielleicht auch noch anzuraten, wie ein Regenschutz.

Vielleicht noch ein Buch mit Wanderliedern, um ein wenig zu trällern.

Und dann können Sie zu zweit(!) den herbstlichen Wald geniessen. Und wenn Sie das Lachen, aber auch die Stille nicht vergessen, sollten sich Entspannung, Fröhlichsein, ein freier Kopf und ein guter Appetit bei der Rückkunft eingestellt haben.

LG

MADMOISELE


Antwort
von Madmoisele, 4

Noch ein Tipp aus früheren Zeiten von mir, da das Wetter ja nicht für Ausserhausaktivitäten gut ist:

"Ein Sonntag im Bett"  (das alte Lied geht weiter: "ist gemütlich und nett")

Mit Sekt(?)-Frühstück dort und vielleicht auch die anderen (einfachen) Mahlzeiten. Und vielleicht der Glotze und/oder Radio und/oder Dick-und-Doof-Filmen etc. und einfach mal "Nichts"-Tun.

In der heutigen Zeit wird einfach zuuu viel gemacht. Einfach mal ein Wochenende oder einen Sonntag gar nichts tun und nur nach innen leben.

Handy etc. aus, natürlich, und PC auch, wenn es noch ohne die beiden Stresslieferanten geht.

LG

MADMOISELE

Antwort
von lordy20, 23

Nordsee, viel Natur und Ruhe.
Angeln kann er hier auch an vielen Stellen.
Wird aber mit den 200 km etwas eng.

Kommentar von AniMaki ,

Ich möchte nicht den halben Tag im Auto verbringen denn das ist schon wieder keine Erholung. Er braucht wirklich Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community