Frage von Julixl12, 20

Guter Oberkörper Trainingsplan?

Hallo ich trainiere mittlerweile seit einem Jahr aber das blöderweise in einem 4er Split. Nun möchte ich aber zu einem 2er Split wechseln, also Oberkörper-Unterkörper. Jetzt weiß ich aber nicht welche Übungen ich in mein Oberkörper Training packen soll um maximalen Muskelaufbau und Anstrengung zu erzielen. Ich habe mir ein Wissen an vielen verschiedenen Übungen angeeignet also habe kein Problem bei der Ausführung diverser Übungen.

Meine Frage bzw. Bitte ist jetzt ob mir jemand einen guten Trainingsplan nur für den Oberkörper anraten könnte.

Danke im Vorraus für Antworten :)

Antwort
von ThrustTheAthlet, 14

Grundübungen sind das A & O

Vergiss die Geräte geh an die freien gewichte und mach Kreuzheben; Langhantelrudern; Klimmzüge; Bankdrücken; Schulterdrücken; Seitheben. Statt geführten Geräten geh an den Kabelzug

Führe die Übung stehts langsam und kontrolliert aus (nimm ruhig etwas weniger gewicht und mach dafür einen Satz mehr). Am oberen ende der Bewegung den Muskel unter Spannung noch mal stark zusammendrücken/-ziehen 

Ich würde eher einen Push/Pull/Leg split wählen den brust und rücken an einem tag sind schon sehr anstrengend. 

Und immer gut Aufwärmen 💪🏼

Kommentar von Julixl12 ,

Perfekt Danke für die ausführliche Antwort:)

Kommentar von meisterluehrs ,

Kann dem nur zustimmen und wenn du gerne einen 2er statt 3er split habe möchtest mach einfach nur nen Push/Pull, dass kann man auch super bei den Beinen Anwenden :)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten