Frage von Linaloloo, 7

Guter Nebenjob in Mannheim?

Ich hab mal eine Frage... Ein Freund von mir hat eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker und ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Musik (Komposition). Er kann Gesangsunterricht geben und auch selbst sehr gut singen. Bevor er seinen Master fortsetzt will er noch etwas Geld nebenbei verdienen. NUN.... arbeitet er im Hotel als Nachtwächter für 8,50. Muss aber auch noch kochen, bar, früchstück machen usw. Also wirklich ein schlecht bezahlter Job. Habt ihr villeicht eine Idee, was man in der Industriestadt Mannheim arbeiten könnte? Vielleicht einen etwas besser bezahlten Nebenjob?

Antwort
von ChristelHuber, 7

Da hilft nur eines: fragen und abklappern. Auch beim Arbeitsamt kann man offene Minijobs ergattern. In der Industrie wird generell besser bezahlt als in der Gastronomie. Wer in der Gastronomie einen Job bekommt, der weiß fast von vorne herein schon, dass die Bezahlung nicht üppig sein wird. Er soll sich beim Arbeitsamt nach einem Minijob in der Industrie umschauen. Mit etwas Geduld wird er etwas finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten