Frage von marvinbart429, 21

Guter Nebenjob für Schüler in Dresden?

Hallo alle zusammen, ich bin Schüler auf einem Dresdener Gymnasium und möchte meine Freizeit sinnvoll damit verbringen, um mir etwas dazu zu verdienen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in Dresden anfragen könnte, wer eine Aushilfe braucht (z.B.: Restaurants, Supermärkte, Shops usw.).

Vielen Dank im vorraus :)

Antwort
von Stiffmasters, 3

Dresden und auch die meisten anderen Städte in DE suchen in 90% ihrer Gastronomie Aushilfen und Mitarbeiter. Such dir ein Restaurant was du schön findest und was für dich praktisch gelegen ist, spazier da rein und frag ob sie noch Aushilfskräfte suchen. Du wirst sehr schnell was finden.
Ansonsten lauf mal durch di Altmarkt Galerie und schau dir an in wie vielen Geschäften ein Schild im Schaufenster hängt, auf dem steht dass nach Aushilfen gesucht wird.

Antwort
von Lea1984, 14

Frage doch einfach überall da nach, wo Du meinst, dass Du den Job machen könntest. Wenn ich mich jetzt hinsetze, Dir durch Copy & Paste "die gelben Seiten" von Dresden über jeden Laden, jedes Lokal, jede Tankstelle usw. reinsetze, ist es sinnlos, googeln kannst Du selbst. Du kannst auch auf diversen Jobbörsen gezielt in Dresden nach freien Stellen suchen. Oder Du wendest Dich ans Arbeitsamt- denn oft suchen Arbeitgeber nur für 1-2h/Tag Aushilfen und da bewerben sich kaum arbeitslose darauf.

Kommentar von marvinbart429 ,

Danke!

Kommentar von Lea1984 ,

Bitte, und viel Glück. Bald ist ja Weihnachten, da suchen viele Einzelhändler Aushilfen für das Weihnachtsgeschäft. Versuche es in Klamottenläden oder was Dich sonst so interessiert (Musikläden, Bücherläden, ...), denn oft gibt es als Dankeschön vom Chef auch noch Gutscheine ^^

Antwort
von NeleMarmelade, 1

https://yougov.de/refer/YXv-bd2NZKIpLGg7-s3zGw/ 🌸

Antwort
von storcker2, 12

Am besten fragst du mal in der Gegend bei älteren Damen/Herren auf du den helfen kannst vlt Zettel in Briefkasten schmeißen das du Arbeit suchst ansonsten vlt in ein Supermarkt als packer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community