Guter Mineralien und Spurenelemente Komplex?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vitamine und Mineralien sind von allen Herstellern gleich, nur die Dosierungen sind unterschiedlich.

Die meisten Menschen benötigen überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel. Was man nicht braucht, wird ausgeschieden, dann produzierst du teuren Urin.

Wenn du aber unbedingt welche nehmen willst, kauf dir "Multivitamin plus Mineralien" von den Eigenmarken der Drogeriemärkte. Die enthalten alles Wesentliche, sind nicht zu hoch dosiert (manche Vitamine kann man überdosieren!) und kosten nicht viel.

Du kannst mal nach den Präparaten "50 plus" schauen, die enthalten oft bei geichem Preis noch etwas mehr Mineralstoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Präparat eignet sich nahezu gleich gut, du kannst unbesorgt zu den ganz günstigen greifen. Schau in die Inhaltsstoffe von Schindeles Mineralien und vergleiche was du haben möchtest. Eine Multivitamintablette erfüllt den gleichen Zweck. Es gibt i.d.R. keine oder nur unbedeutende chemische Unterschiede zwischen den Produkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silicea - aus dem Reformhaus oder Bioladen- ist ein Mineral speziell a)für den Magen bzw. b)für Haut, Haar, Nägel. Ist ein Gel und nicht teuer. Nehme es selbst zum Säure- Basenausgleich.
Ähnliches Präparat sicherlich auch in der Apotheke zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Produkte haben leider auch ihren Preis. Ich habe gute Erfahrung mit den Produkten von Orthomol gemacht.

An erster Stelle sollte aber immer eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung