Frage von nikys, 45

Guter Meerschweinchenstall aus dem Handel (nicht selbstgebaut) für außen?

Hey Leute, da ich keinen selbstgebauten Stall bauen darf, da der Balkon zu klein ist, brauche ich eine andere Alternative. Habt ihr Ideen?

Antwort
von neununddrei, 29

Wo sind die Tiere denn jetzt? Wieso sollen sie raus? Gibt etliche Outdoorställe zbsp bei zooplus, aber die Geundflächen sind sehr gering.

Antwort
von HikoKuraiko, 20

Einen Artgerechten Stall für Meeris kann man eig nicht kaufen! Den muss man schon selbst bauen oder bauen lassen (gibt da extra anbieter für, aber die bauen eher was für drinnen und sind dazu noch unverschämt teuer).

Das einzige was so gerade gehen würde wäre sowas ebay.de/itm/Freigehege-Auslauf-200x100x55-Freilauf-Gehege-Nager-Meerschweinchen-Kaninchen-/301839457934?hash=item4647089e8e:g:JVgAAOSw7NNUEChN
Das ganze müsste man dann aber auch noch umbauen und vor allem doppelt so groß bauen + ne Schutzhütte (die man auf jeden Fall selbst bauen muss!). Vor allem aber müssen es mind. 4 Meeris sein, die dann auch wenn sie aktuell drinnen leben erst frühestens im MAI raus können da der Temperaturunterschied jetzt einfach zu groß wäre. 

Antwort
von Sesshomarux33, 25

Hallo, 

wie groß soll denn der Stall sein? Ob du einen artgerechten Stall nun kaufst oder baust, macht doch keinen Unterschied. O.o 

Wie viele Meerschweinchen hast du denn? Pro Nase berechnet man 1m². Danach legst du die Maße des Stalles fest. Oder soll der Stall nur als Schützhütte dienen? 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von mohrmatthias, 18

hier steht alles wichtige drin was du beachten solltest

http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community