Guter Mappenvorbereitungskurs in Berlin - könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, bist du immer noch auf der suche nach einem Mappenvorbereitungskurs in Berlin?
Ich studiere zwar an der FH Düsseldorf Kommunikationsdesign bin aber oft in Berlin. Hast du schon bei der Akademie Ruhr mal nachgeschaut?
Den Kurs habe ich damals besucht und mit einer 1.0 bestanden.
Es ist wichtig, dass du in einem Kurs deine eigene Ideen entwickelst. Ich habe damals hilfreiche Tipps bekommen, um diese gut entwickeln zu können.
Alles in Allem waren es meine Ideen aber den Weg um eine Idee zu entwickeln bekam ich im Mappenvorbereitungskurs.

Vieles davon nutze ich im Studium mit gutem Erfolg. Hier die Seite damit du weißt welche Akademie ich meine. www.mappenvorbereitungskurs.de

Übrigens wurde ich in der Eignungsprüfung gefragt, ob ich einen Mappenvorbereitungskurs besucht habe. Ich habe gesagt dass ich einen besucht habe. Habe sogar die Akademie Ruhr erwähnt. Dann hieß es, dass ich draußen kurz warten soll. Nach 10 Min wurde ich gerufen und mir wurde gesagt, dass ich mit einer 1.0 bestanden habe. Einer der Professoren wollte sogar eines meiner Plakate behalten und sagte, dass er es sich ins Büro hängen würde.

Also lass dir nicht erzählen, dass solche Kurse nicht gut sind. Ich kenne viele Teilnehmer die mit mir studieren, die den Kurs besucht haben. Jeder hat bestanden und wir haben nützliches gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde diese Kurse mit Vorsicht genießen. Die Leute, die sich deine Mappe später angucken, werden sehen ob sie "unter Anleitung" entstanden ist oder nicht. Und bei einigen Hochschulen kommt es nicht gut an, weil sie lieber etwas über die eigene, unverfälschte Kreativität des Bewerbers erfahren wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung