guter manga für kinder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Chiis sweet Home, Kodomo no Omocha, Doraemon, Astro Boy, Kimba oder Der Ausreißer habe ich mal meine 10jährige Cousine lesen lassen, die damit viel Freude und Entspannung hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theroguetitan
21.09.2016, 19:39

und die sind alle bei carlsen etc. kaufbar?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
21.09.2016, 19:50

Ja, ich glaube bis auf Doraemon. Da gibt es nur den ersten Band auf deutsch und der muss gesondert bei einer Gedenkstätte bestellt werden.

0

Ich bin mir nicht sicher, ob es das auch als Manga gibt, aber ein sehr sehr guter Anime, der auch sehr kindgerecht ist, ist Azumanga Daioh. Er enthält zwar den ein oder anderen Ausdruck, allerdings ist er sehr lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theroguetitan
21.09.2016, 20:20

gibts als manga und ist bei tokyopop erhältlich :)

0
Kommentar von KawaiiChanYumi
21.09.2016, 20:28

ja? ok cool. dann muss ich mir den manga auch holen.

0

Da habe ich Folgende Empfehlungen:

》Kleine Katze Chi 

Ein grau-weißes Kätzchen mit schwarzen Streifen wandert eines Tages, während es mit seiner Familie einen Spaziergang genießt, fort von seiner Mutter und seinen Geschwistern. In seiner Umgebung verlaufen, versucht es seine Familie wiederzufinden, wird jedoch stattdessen von dem Jungen Youhei und seiner Mutter aufgefischt. Sie nehmen das Kätzchen mit zu sich nach Hause, doch da es ihnen nicht erlaubt ist Haustiere zu halten, versuchen sie eine neue Wohnung zu finden. Dies stellt sich als schwierig heraus, doch die Familie entscheidet sich trotzdem dazu, das Kätzchen zu behalten. Stubenrein, antwortet es versehentlich auf "Chi" (das japanische Wort "chi" kann sowohl "klein", als auch "Urin" bedeuten) und so wird es fortan auch genannt. Chi erlebt eine herrliche Zeit mit seiner neuen Familie, so lernt es viel über verschiedene Dinge und trifft neue Leute und Tiere. 

http://www.anisearch.de/manga/1631,kleine-katze-chi

》Yotsuba&!

Grüner Haarschopf, große Augen und immer gut aufgelegt. Die fünfjährige Yotsuba zieht gemeinsam mit ihrem Vater vom Land in die Stadt und damit in eine für sie völlig neue Welt. Mit ihrer rastlosen und etwas naiven Art entdeckt sie nun was die Welt ihr zu bieten hat, freundet sich sofort mit der Nachbarfamilie an und macht neue Erfahrungen, sei es dass sie lernt Fahrrad zu fahren, ein Schulfest besucht oder eine sommerliche Angeltour unternimmt. 

http://www.anisearch.de/manga/87,yotsuba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokemon, Yu-Gi-oh, Super Sonico, Digimon, Bakugan, Beyblade

Alles "Einsteigeranimes"  die zwar teils (Super sonico nicht) leichte gewalt enthalten, aber die ich in dem Alter auch gesehen hab. Und aus mir ist ja auch 

was geworden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theroguetitan
21.09.2016, 16:31

ich suche aber mangas :) steht eigentlich auch da xD

0
Kommentar von theroguetitan
21.09.2016, 19:38

ja sind auch eigentlich gute Vorschläge vorallem yu-gi-oh... aber die mangas von yu-gi-oh sind so krank selten da muss man immer Glück haben und sehr viel zahlen..

0

Ich empfehle Inazuma Eleven

Es geht um eine extrem schwache fußball Manschaft die durch zusammenhalt doch noch weit nach oben kommen außerdem könnte man vllt. so die liebe zu fußball eines Kindes erwecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung