sincerelyfucku am 18.09.2009 um 12:56 Uhr
also jetzt habe ich gerade eine frage zu einem mädchen namen gelesen da dachte ich mir ich stell meinen lieblingsnamen auch mal vor. was sagt ihr zu
Amelie-Noelle ?

Ich finde, es nimmt gewaltig überhaupt mit den Doppelnamen. Eines Tages heißt dieses arme Kind Amelie-Noelle Schnarrenburgen-Hammelberg und braucht 10 Min. für einmal unterschreiben. Wenn meine Eltern mir das angetan hätten würde ich ihnen einen Stein extra aufs Grab legen. Amelie alleine ist schön und hat einen sanften Klang. Ob das mal eine Powerfrau wird?
CrazyDaisy am 18. September 2009 13:01 Aber einen Stein aufs Grab legen, bedeutet doch liebevolles Gedenken?!
Ansonsten hast Du natürlich recht.
augustkoenigin am 18. September 2009 13:13 Das ist der Stein neben dem Grabstein zwinker
WArum eigentlich immer Doppel-Namen? Was ist aus den alten erster und zweiter Vorname geworden?

Habt Ihr alle keine Verwandten mehr, nach denen Ihr die Kinder nennen könnt? (Wenn Du Französin bist, bist Du natürlich entschuldigt!)
augustkoenigin am 18. September 2009 13:14 Jawohl! So macht man es. Zumindest der Zweitnamen sollte an Mama oder Oma erinnern. Ohne Bindestrich.
weberwf am 18. September 2009 16:25 Mittlerweile gibt es schon Omas mit dem Namen Nadine!

Find ich genauso "absichtlich neumodisch und hauptsache was besonderes". Mir persönlich gefällt es nicht.
Amelié is total toll aber nur mit dem "´" sieht es cooler aus xD

Warum muss es immer ein Doppelname sein. Sind beide schön. Aber nur für sich allein.

Christel
Diemona1982 am 18. September 2009 13:03 Jawohl! Oder Maria, Katl, Melanie.... :-)

Ich finde den namen eigentlich richtig toll aber welchen ich auch noch toll finde ist Emmy lou oder Chasy lane (: genauso wie Laura Jane hehe.

Wie ist es mit Virginia, Lesley oder Lorely
augustkoenigin am 18. September 2009 14:45 Oder mit einem guten alten, deutsch Namen für ein deutsches Mädchen. Ingrid, Hannelore, Waldtraut, Sophie? Sylvia, Brigitte, Marianne? Franziska, Alexandra, Barbara, Babette?

Sincerelyfucku? Und Du fragst nach einem Namen? Nä?
Amelie-Noelle hört sich viel besser an, ganz echt.
sincerelyfucku am 18. September 2009 13:00 is nich mein name :D

sagtmal, habt ihr alle ne Möglichkeit Mädchen zu machen oder wie ^^ ?