Guter Lautprecher gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

von Clatronic die LB 796 sind recht beachtlich im Klang für den kleinen Preis. Man muss nur den Platz haben, sie aufzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von computerfreak77
29.07.2016, 19:02

aach Platz ist bei mir kein Problem :)

0
Kommentar von computerfreak77
29.07.2016, 19:08

Aber, kann ich die Problemlos anklemmen, bzw, sind die mit 500 watt nicht zu stark?

0

Also gute LS gehen beim Neupreis so bei ca. 500-600€ los. Nach oben gibt es so gut wie keine Grenze. Und was gut ist entscheidet immer dein Gehör. Ich empfehle im Internet gute gebrauchte zu kaufen. Bei einem bekannten online Marktplatz gibt es immer wieder sehr gute Angebote. Das sag ich jetzt nicht um dafür Werbung zu machen. Sondern aufgrund der Werte deines  Verstärkers. Da ist natürlich auch der Hersteller und das Modell des Verstärkers entscheidend. Schau einfach mal nach wie der in Testergebnissen abgeschnitten hat. Wenn der nicht gut bewertet wurde bringen die besten LS nichts. Das ist ein Zusammenspiel aus Verstärker, Lautsprecher, dem Raum in dem alles steht und deinem ureigenen Hörempfinden. Darum wie gesagt schau bei Ebay nach guten Gebrauchten. Für Boxen gilt das gleiche. Lese Testberichte bevor du bietest. Dann lieber die besseren ( meist teureren ) kaufen. Dann hast du etwas ausbaufähiges. Und da ich dein Budget nicht kenne ist es sehr schwer einen bestimmten Lautsprecher zu empfehlen. Nur ein paar Hersteller kann man empfehlen. Nubert, Dali, Canton, Teufel, Phonar ....... 

Was du auch noch machen kannst. Geh mit dem Verstärker in ein Hifi Studio und lass dir auf deinem Verstärker LS vorspielen. Mit deiner bevorzugten Musikrichtung. Meist machen die das. Wollen ja verkaufen. Am besten noch einen Verstärker dazu. Lass dich also falls du das machst nicht zu sehr vom Verkäufer beeinflussen. Der wird erst mal sagen der Verstärker ist nicht gut. Liegt zum einen daran das diese Leute einen sehr hohen Anspruch haben und zum anderen das sie verkaufen wollen. 

Hier und jetzt zu sagen nimm die oder die finde ich für einen weniger guten Rat. Sonst würde ich dir ja mein Arrangement nahe legen. Ob das aber für dich passt fände ich vermessen.

Wer Rechtschreibfehler oder Fehler in der Interpunktion findet kann sie gerne behalten. Das hier ist nicht das Dudenforum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?