Frage von NandoDiao110, 112

Guter Laptop/Notebook für ca. 500€, und lenovo ideapad 100-15ibd gut genug?

Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop bzw. einem Notebook für ca. 500€ fürs normale und schnelle Arbeiten mit "normalen" Programmen. Habe mir deshalb gestern einen Laptop von lenovo bei MediaMarkt gekauft. (lenovo ideapad 100-15ibd mit 1TB Speicherplatz, 2.0 gHz, Windows 10 Home, 8,00 ram, 1x 3.0 USB, 1x 2.0 USB, 15,6 Zoll) Er läuft relativ gut, wobei mich die Auflösung von "nur" 1366x768 (HD) Pixeln stört oder ist da in dem Preis einfach kein Full HD drin? Ein weiteres Problem sind die Lautsprecher die vom Klang her wirklich nicht gut sind. Er braucht ebenfalls etwas lange um sich hochzufahren, da er nun mal keine SSD-Speicherkarte hat, was mit persönlich jedoch ausreichen würde. (Vom Speicherplatz) Deshalb frage ich euch, ob ich ihn umtauschen soll und mir lieber einen anderen Laptop holen soll der einen guten Klang und eine bessere Auflösung hat, falls es da überhaupt was in der Preisklasse gibt. LG NandoDiao110 :)

Antwort
von healey, 90

Da Du von Arbeiten schreibst gehe ich mal davon aus das Du den PC nicht unbedingt für Games brauchst also würde ich ihn behalten.  

Kommentar von NandoDiao110 ,

Ja! Würde ihn eher für so Programme wie Word, Excel oder so ein paar Bildbearbeitungsprogramme nutzen!

Kommentar von healey ,

Also behalte ihn !

Antwort
von Orchidee96, 80

In der Preisklasse gibt es bestimmt einen mit Full Hd guck doch nen bisschen im internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community