Frage von Dobbydoo1, 37

Guter Laptop oder gutes Tablet für die Uni?

Hallo,

ich suche ein guten Laptop oder Tablet für die Universität, was ich mitnehmen kann und daran arbeiten kann. Es sollte daher nicht zu groß und nicht zu schwer sein, damit man es gut mitnehmen kann. Habt ihr Erfahrungen, was geeignet ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WombatCC, 31

Das surface ist ziemlich gut. Es hat sowohl Tablet- als auch Laptopeigenschaften und ist ziemlich leistungsstark. Für die Uni ist es gut zum mitschreiben und -zeichnen, da es einen Stift gibt, der Office um einige Funktionen erweitert.

Antwort
von sgt119, 33

Was darf das Teil kosten? Welche Programme kommen zum Einsatz? Windows/Android/IOS?

Kommentar von Dobbydoo1 ,

IOS würde ich eher auschließen, da ich keine anderen Apple Produkte besitze. Den Preis würde ich jetzt erstmal nicht als Auswahlkriterium nehmen. Mich würde es erstmal interessieren, was qualitativ gut ist und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Kommentar von sgt119 ,

Das Acer Aspire Switch Alpha 12 könntest du dir mal ansehen

http://www.notebooksbilliger.de/acer+switch+alpha+12+sa5+271p+56rp+silver+core+i...

Kommentar von Dobbydoo1 ,

danke :)

Antwort
von wictor, 37

Für die Uni kann ich ein Windows Tablet mit Digitizer und Drawboard PDF sehr empfehlen. Entweder Surface Pro, das neue Lenovo Yoga oder das Lenovo Thinkpad Tablet 10 (1. Gen).

Kommentar von Dobbydoo1 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community