Frage von Shiek123456789, 85

Guter Laptop fürs Studium/Gaming?

Moin Leute. Ich suche einen geeigneten Laptop für mich, da ich in Kürze anfange zu studieren. Auf ihm müssen die "Basics" wie Word, Excel und co. laufen und er sollte dennoch geeignet für die neusten Spiele sein.

Alienware ist mir zu teuer, kennt ihr andere Marken die leistungsstarke Laptops zum erschwinglichen Preis verkaufen? Mein Budgest ist zwischen 600-800€.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 41

Für 800€ bekommst du keinen Laptop, auf dem die aktuellsten Spiele anständig laufen.

So einer hier mit einem i5 6300HQ und einer GTX 960M wär das Beste, was du für den Preis bekommst:

https://www.cyberport.de/hp-pavilion-17-ab004ng-notebook-i5-6300hq-hdd-fhd-gtx96...

Die GTX 960M liegt von der Leistung her zwischen einer Desktop GTX 750 und einer GTX 750 ti. Ist also eher ne Einsteigergrafikkarte für Gaming. Du kannst damit zwar alles spielen, allerdings aktuelle Sachen nur mit deutlich reduzierten Einstellungen.


Kommentar von derzockerXD ,

Die Akkulaufzeit bei dem HP ist ja auch nicht so bombe, das wäre aber eventuell wichtig für das Studium.

Antwort
von derzockerXD, 18

Also für 800€ wirst du sicher keinen PC bekommen, auf dem die neusten Spiele gut laufen. Wenn du die Spiele etwas außer acht lässt kannst du dich vielleicht mal im ThinkPad-Segment umschauen. Da gibt's eigentlich recht ordentliche im 600-800€ Bereich. 

Antwort
von petsto7, 25

Zocken auf dem laptop immer eine Teure sache da geht immer sehr viel leistung Verloren :) ich glaube schon fast es ist besser sich fürs arbeiten einen laptop für 250 € zu holen (Hp stream z.b.)

und vom restlichen geld sich einen kleinen Potenten Tower zu leisten


Antwort
von miranya, 41

schau mal noebooksbilliger oder cyberport bei den laptops von msi, lenovo, medion, die haben meist gutes preis / leistungsverhältniss bei gaming notebooks.

Antwort
von kanbaum, 49

am besten guckst du auf Geizhals, gibts dein Preis ein und schaust was du dafür bekommst! hab ich auch gemacht :D und nen schnäppchen gemacht!!!

Antwort
von Myrmiron, 27

Hol dir fürs arbeiten einen günstigen Laptop und bau dirzum spielen einen Desktop.

Spielelaptops fangen erst bei knapp 1000€ an. Davor ist alles für moderne Spiele viel zu schwach!

Antwort
von simonjaehn, 43

Geh am besten mal in Media Markt oder Saturn und lass dich da beraten. Habe ich auch gemacht. Aber ich sage dir gleich das wenn du neue Spiele in halbwegs guter Qualität haben willst, mehr als 800 ausgeben musst.

Kommentar von miranya ,

media markt und saturn wäre das letzte wo ich mich beraten lassen würde, da kennt sich keiner aus (keine ahnung nach welchen kriterien die ma einstellen).

Kommentar von simonjaehn ,

Also ich wurde da super beraten. Ist natürlich immer verschieden. Aber ganz ehrlich... Lieber da als auf gutefrage.net

Kommentar von Alex345678 ,

Wir sind eine Community! Da verarscht man keinen!

Kommentar von Jegor ,

Wenn man siene Fragen mit den rchtigen Tags versieht dann bekommt man von Leuten Antworten die mehr über Laptops wissen als viele Media MArkt verkäufer. Die müssen halt auch was verkaufen und das bezieht sich nicht nur auf Notebooks.

Man kann natürlich nicht in jedem Gebiet alles wissen, aber hier auf Gutefrage gibt es leute die sich in einem Thema sehr gut auskennen.

Linuxhase in Sachen Linux, Bounty1979 in Sachen PC zusammenbau etc...

Kommentar von GelbeForelle ,

die leute auf gutefrage sind schlauer und bekommen kein geld dafür, teuren mist anzudrehen

Antwort
von LordThorin, 20

Msi hat sehr gute Laptops

Antwort
von bojackhazemann, 37

ThinkPad

Kommentar von Myrmiron ,

Mein X220 sagt, sehr gute Idee aber leider kann man mit denen nicht zocken! :)

Antwort
von ColmiTV, 41

Acer predator 17 ist beschte hab ixh auch

Kommentar von Alex345678 ,

Haha der war gut xD!

Kommentar von ColmiTV ,

warum