Frage von julialpsoldier, 39

Guter Laptop für wenig Geld?(Schule)?

Hallo, wie ihr in der Frage schon sehen könnt, suche ich einen guten Laptop für wenig Geld (obwohl das ja wohl fast unmöglich ist).
Ich wiederhole die 10. Klasse, da ich mein Zeugnis nochmal verbessern möchte. Nur jetzt bin ich in eine Laptop/iPad Klasse gekommen.
Ich habe zwar einen Laptop, jedoch hängt er sich oft auf. Kein Virus drauf, kaum Sachen drauf etc.
Also eigentlich noch fast neu.
Und für die Schule ist er dann ungeeignet.
Kennt ihr deshalb einen Laptop für wenig Geld? Also Programme wie Open Office und Photoshop sollten schon gut drauf laufen.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 29

Hallo julialpsoldier,

ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf das Gute Stück gestoßen:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g4+p5r48es+business+notebook+2...

Für Open Office und ähnliche Programme reicht das Notebook völlig aus. 

Photoshop ist für dieses Notebook eher nicht zu empfehlen, würde aber trotzdem darauf laufen. 

Alles andere ist kein Problem, solange es nicht unbedingt neue Computer Spiele oder ähnliches ist. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Hardware02, 34

Kauf dir einen gebrauchten Laptop einer guten Marke auf eBay oder amazon, aber nur von einem gewerblichen Händler. Dann hast du ein Jahr Garantie. 

Ich habe auf diese Weise einen Terra Wortmann Leasingrückläufer für EUR 245,- bekommen. Und das ist wirklich kein schlechtes Gerät! Neu kosten Laptops dieser Art bis zu EUR 1.000,- und mehr.

Achte halt auf die technischen Daten. Nimm keinen mit Atom oder Centrino-Prozessor - zu langsam. Und man merkt den Unterschied! Bevor ich den Terra-Laptop hatte, habe ich einen nagelneuen Acer für EUR 349,- von Media Markt gehabt. Der war viel langsamer! Anderer Prozessor ...

Zum Glück konnte ich den noch umtauschen.

Antwort
von KumpelblaseLP, 34

Der Acer Aspire E15 ist ziemlich gut und kostet auf Amazon 270 Euro

Kommentar von Jegor ,

E15 ist eine Bezeichnung für eine Gesamte Reihe...

Antwort
von idontknowwhaty, 17

Hallo!

auf keinen fall einen neuen consumer laptop

nimm bitte einen gebrauchten business-laptop

ein gutes beispiel hierfür sind solche geräte

http://www.ebay.at/itm/Lenovo-Thinkpad-T420-i5-2-Gen-2-50GHz-4-GB-RAM-320GB-1600...

Antwort
von Japhi47, 39

Nimmst am besten so n Asus ultrabook ausm Media Markt oder su

Kommentar von Danke777 ,

Gehe einfach zum Mediamarkt, da gibt es Laptops für 300 Euro manchmal auch für 250 Euro mit Betriebssystem. Von Asus oder Lenovo zum Beispiel. Wenn die nur Windows 8 haben, kannst du es auf W10 gratis updaten.

Kommentar von Hardware02 ,

Nicht mehr! Das Gratis-Update war nur bis zum 29.07.16 möglich.