Frage von Peace985, 52

Guter Laptop für Weltreise?

Hallo :) ich werde bald eine Weltreise machen. Dazu wollte ich mir einen Laptop kaufen. Die wichtigsten Sachen sind, dass er klein, handlich und leicht ist und eine gute Akkulaufzeit hat. Außerdem sollte die Verarbeitung gut sein, da ich backpacken werde. Meine Anwendungsbereiche sind eigentlich nur normale Nutzung im Internet, Blog schreiben und Bildbearbeitungen mit Photoshop. Daher suche ich einen Laptop, der diese Kriterien erfüllt, aber nicht zu teuer ist (um die 400€). Vielen Dank schonmal ;)

Antwort
von zony86, 23

Also erhoffst du dir eine ganze Menge für extrem wenig Geld.

Wirf mal einen Blick auf das Acer Chromebook 14 (CB3-431-C6UD).

-Aluminiumgehäuse

-kompakt

-flott

-Laufzeit von 12 Stunden und mehr

Lediglich Photoshop ist so eine Sache: Wenn unbegrenztes Internet zur Verfügung steht, bietet Adobe "Photoshop Streaming" an. 

Bald gibt es aber auch den Play Store auf Chromebooks, was viele Möglichkeiten eröffnet.

Ansonsten gibt es auch noch einige Apps, die zur Bildbearbeitung taugen, wenn auch nicht hochprofessionell, was hoffentlich nicht erwünscht ist.

Antwort
von TheRiderGaming, 19

Ich bin, zugegebener maßen, kein profi was photoshop angeht.. würde aber zu einem Lenovo ThinkPad raten. meines wissens ist das X1 Carbon leistungsstark genug, und es gibt noch viele andere modelle, von denen eines passen sollte.

Zudem sind ThinkPads oft in unternehmen verwendet. abschreibung sorgt dann dafür dass die billig verkauft werden, und 400€ ist echt viel. mein eigenes ThinkPad hat grad mal 200€ gekostet, und ist nahezu unzerstörbar.

Übrigens viel spaß auf deiner weltreise, klingt nach einer klasse idee! 

Kommentar von Peace985 ,

Von dem habe ich auch schon gehört.- Wo hast du deinen gekauft?

Kommentar von TheRiderGaming ,

Für ThinkPads gibt es sehr viele händler, sind teils schon sammlergeräte. Meinen habe ich bei remarketing-direkt.de gekauft. Gebraucht, "refurbished", komplett funktionstüchtig mit neuer Windows-installation für 200€. 

die seite: https://www.remarketing-direkt.de/

Übrigens habe ich geguckt. Für deine 400€ gibt es ein ThinkPad T420s mit schickem i7 prozessor, 8GB RAM und einer nagelneuen 128GB SSD. also standardausstattung von Lenovo. Auswahl gibt es also genug.

Antwort
von EazyThinking, 29

Ein gebrauchter Macbook Air wäre wohl das passende für dich. Am besten eines von 2012/13.

Antwort
von Cwaay, 11

Acer Aspire E 15
Bester Laptop für unter 500€
Kostet glaub 415

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community