Frage von Falkofreak, 73

Guter Laptop für Videoschnitt (Szenario)?

Hi, ich soll für ein fiktives Unternehmen ein PC-System zusammenstellen. Ich habe schon alle PCs geschafft, jedoch fehlt noch ein Laptop für den "Chef". Auf diesem sollen folgende Progrmme flüssig laufen (Die Programme sind so vorgegeben):

• Photoshop
  • Office 2013
  • Sony Vegas Pro / Premier Pro

Da ich in Sachen Laptops/Notebook nicht besonders gut informiert bin und ich auch nicht mehr so viel Zeit habe frage ich hier. Es gibt kein festen Preis, unter 800€, bzw. 1000€ wäre jedoch wünschenswert, da noch Zuberhör dazu kommt.

Vielen Dank, bei Fragen einfach fragen :)

Antwort
von TimelapseCruise, 73

Falls dein Chef offen und es insgesamt möglich ist, würde ich dir für den Videoschnitt ein Macbook Air/Pro empfehlen, da sie mit iMovie dafür fast am besten geeignet sind. Skype und Photoshop gibt es da natürlich auch :D

LG TimelapseCruise

Kommentar von Falkofreak ,

Ja daran hatte ich auch gedacht, jedoch läuft der komplette Rest auf Windows (Netzwer und Server auch) und zudem ist man bei einem MAC schnell mal über 1000€

Kommentar von TimelapseCruise ,

Stimmt, dann ist es vielleicht ein wenig kompliziert..

Bei Windows Betriebssystemen war ich persönlich immer mit "Acer Aspire V3" zufrieden :D

Antwort
von 14Canyons, 42

Klingt für mich so, als ob Du aus den technischen Spezifikationen der genannten Software die Mindest- bzw. empfohlenen Anforderungen raussuchen und ein möglichst billiges Teil passend dazu zusammenstellen sollst.

Da nützen Dir doch die Empfehlungen hier überhaupt nichts, oder??

Antwort
von SteirabuaLP, 44

Entweder gleich ein Macbook Air Pro oder was mit gutem Prozessor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community