Frage von argentum123, 37

Guter Laptop für Studium, Serien und Spielen?

Servus Community, ich benötige einen neuen Laptop, den ich v.a. fürs Studium benötige. Außerdem möchte ich ihn für das Sehen von Serien benutzen und eventuell zum Spielen von FIFA. Preislich bin ich bereit, bis zu 800€ auszugeben. Hättet ihr da einen Rat? Zumal ich kein Experte in dieser Sache bin.

Gruß argentum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 22

Hallo,

ich empfehle dir diesen:

https://www.alternate.de/Acer/Aspire-F5-573G-51SK-Notebook/html/product/1293959?...

Hat einen guten I5 Prozessor und schnellen 8GB DDR4 Ram. Der Nvidia GTX 950m Grafikchip sollte für FIFA locker ausreichen. Außerdem hat er ein Mattes Full-HD Display.

Die schnelle SSD bietet Platz für dein Windows, dadurch dürfte das System ohne große Wartezeiten laufen. Für große Dateien wie Filme hat er noch eine große 1TB HD Festplatte.

Alternative:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/medion+erazer+p6661+md99844+gaming+no...

Hat einen etwas schlechteren Prozessor dafür allerdings ein schöneres IPS Display.

Außerdem hat er eine größere SSD Festplatte, dafür fehlt aber eine zusätzliche größere Festplatte. Eine zusätzliche HDD kann aber auch noch im Nachhinein eingebaut werden.

Er ist auch etwas leichter als der andere. Du würdest allerdings noch ein Betriebssystem benötigen.

MfG Nico

Kommentar von argentum123 ,

Denkst du ein dual core prozessor reicht aus? Oder sollte es ein 4- kernprozessor sein?

Kommentar von greenstar19 ,

Ein Quadcore braucht recht viel Akkuleistung, da ist man mit einem 2 Kerne je nach dem besser dran beim Studium.


Der Laptop ist naja, ganz ok. Hat nur ein schlechten HD Screen und der Prozessor ist viel zu schlecht für den Gesamtpreis. 


Kommentar von argentum123 ,

Ich habe auch noch etwas nachgeguckt was hälst du hiervon?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TOBFYPC/ref=mp_s_a_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474054708&sr=1-12&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=laptop

Antwort
von Fussballer111, 19

Ich kann dir da das Asus Zenbook empfehlen! Das den Ansprüchen eines Studenten vollkommen und ist Preis-Leistungs Verhältnistechnisch unschlagbar!
https://www.amazon.de/Asus-Zenbook-UX305CA-FC037T-Notebook-M3-6Y30/dp/B017U9H3GC...

Die Eigenschaften: Extrem Leicht und Dünn (Transportfähig), Lange Akkulaufzeit (Studium), großes Display (Serien), relativ Günstig... Mir fällt grad nicht mehr ein! :)

Schaus dir auf jeden Fall mal an!