Frage von Dreamygirl15, 30

Guter Laptop für eig alles?

Hallo. Ich kenne mich leider nicht gut mit so Technik und so aus deswegen frage ich hier. Also ich will mir schnellstmöglich einen Laptop zulegen da mein alter kaputt ging und ich einen für viele Sachen brauche. Am meisten bin ich immer im Internet um Animes zu gucken, zum zocken, und so generelle Sachen halt. Dann bräuchte ich einen Laptop der einen guten Speicher hat für Fotos, Spiele und alles drum und dran. So Sachen wie Powerpoint und Word würde ich auch sehr gerne drauf installieren (ohne das halt viel Speicher verloren geht). Am liebsten hätte ich einen Laptop wo noch ein so ein Einschub für DVDs und CDs drinnen ist. Der Laptop sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein (kenne mich nicht mit den Zoll-einheiten aus😂) und ich kann von meinem Geld bis um die 400€gehen.. Danke schonmal für Hilfe und Rat falls jemand einen kennt :)

Antwort
von iTech01, 22

Hallo! Ich habe hier was für dich, allerdings müsstest du dir noch Windows drauf installieren, hier kannst du ja deine Lizenz vom Defekten benutzen.
Gleich vorweg: mit Spielen wirst du in dieser Preisklasse nicht sonderlich Spaß haben - solche Laptops fangen bei 1000€ aufwärts an. Aber Minecraft, etc. sollte laufen - und zum programmieren, schreiben etc. also den restlichrn Kram reicht dieser Laptop völlig aus! :-)
https://m.notebooksbilliger.de/asus+f555lf+xo334d?nbb=fc887b&wt_cc2=736119&a...

Der Laptop ist das Beste (bis ca. 400) zum Spielen, dafür machst du aber zum Beispiel Abstriche bei der Festplatte (nur eine HDD)
Wenn dir das Spielen nicht so wichtig ist dann meld dich nochmal und ich sich dir einen anderen heraus! :-)

Kommentar von Dreamygirl15 ,

Oha Dankeschön :) der ist eig. Genau sowas was ich gesucht habe. So richtig spielen tu ich nicht, nur manchmal und für den Rest könnte ich gerne drauf verzichten, aber würden da so normale Spiele drauf gehen also bei Windows10 kann man ja mittlerweile über nen Store spiele runter laden.?

Kommentar von iTech01 ,

Sag mir mal konkrete Titel von Spielen. Also wenn du wirklich nur so Spiele aus dem Store spielen willst ist der Laptop "zu gut", bzw. würde ich dir einen anderen empfehlen, das der Rest (also Programme starten, Bilder kopieren, etc.) schneller wird, da der oben sich an Spielen wie Minecraft orientiert :-)

Habe ja so keine, habe nur so von meiner Schwester das mit dem store mitbekommen und ist ja eigentlich genau dasselbe wie spiele und Apps fürs Handy oder? Von daher könnte ich auch gerne auf Windows 10 verzichten, ist eh net mein Spezial Gebie :D Aber was meintest du noch genau wegen Abstriche bei der Festplatte? Tut mir leid aber ich bin Echt kein Profi was Technik angeht oder sonstiges. Hatte den anderen auch eig. Nur fürs schreiben. Da hatte ich mich noch nciht richtig für die Spiele interessiert, ist auch gut weil der jetzt kaputt ist und ich somit jetzt besser spielen kann. Ist ne komplizierte Geschichte, dies bezüglich :D

Kommentar von iTech01 ,

Alles klar, kein Problem, erklär ich dir gerne! :-)

Also es gibt 2 Arten von Festplatten: HDD und SSD. Die HDD ist recht günstig und bietet auch viel Speicher. Eine SSD ist dagegen rein digital und ist schneller als HDDs, nur aber teurer und für den Preis gibt es weniger Speicher. Deshalb installiert man Windows und die Programme auf die meist kleinere SSD (damit startet fast jedes Programm in 1-2 Sekunden, und die großen Daten wie Bilder auf die HDD. Da, wenn man anspruchsvolle Spiele machen will, muss eine Extra Grafikkarte her, die in dem obigen Laptop eingebaut ist. Durch diesen Mehrpreis, mussten andere Komponenten, wie eben die Festplatte, günstiger werden -> HDD

Aber jetzt zu deinem Laptop: ich habe hier einen rausgesucht mit dem du natürlich sämtliche Storespiele spielen kannst, und eine SSHD-Festplatte hat - ist so ein Mischmasch ;-)

https://www.otto.de/p/medion-akoya-e6411-notebook-15-6-39-6-cm-md-99246-500-sshd...

oder der hier, ist aber ein wenig teurer: http://www.rakuten.de/produkt/medion-akoya-e6422-md99680-md-99680-intel-i3-4gb-1...

Bei weiteren Fragen meld dich einfach! :-)

Jaa oki erstmal danke für die Erklärung und ich hab mich jetzt schon entschieden. Ich will mir den Asus F555LF-XO334D holen.. Naja nun weiß ich leider nicht in welchen Läden man den kaufen könnte. So große Filialen wie Media markt gibt es bei mir nicht, nur so kleinere wie Electronicpartner und halt wie glaub überall Herkules Elektro Aber ich würde den auch übers Internet bestellen, aber wer weiß was da raus kommt..

Kommentar von iTech01 ,

Bestell ihn doch, wie mein Link bei Notebooksbilliger, ist eine sehr seriöse Seite! :-)

Kommentar von iTech01 ,

ach noch als Info, falls du das oben vergessen hast: bei den Laptop musst du Windows selbst noch installieren! :-)

Antwort
von ele777, 24

Also ich kann Acer oder Lenovo empfehlen. Lasse dich bezüglich dieser Marken mal bei Media Markt oder ähnlichem beraten. Sie haben meist mehr Ahnung davon und können dir auch so helfen. Es gibt meist nicht viele große Unterschiede aber so können sie am besten heraus finden was zu dir gut passt und wie sie dich so beraten können. Liebe Früße

Jaa von Lenovo hatte ich mal einen in ner guten Bewertung gesehen, fand ich ganz gut, Ich werde mich dies bezüglich beraten lassen. Und Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Kommentar von iTech01 ,

sorry aber wieso genau nur Acer und Lenovo? So ein quatsch....

Antwort
von Grepolis66, 21

Entweder Lenovo, in einem Markt beraten lassen, oder einen aldi laptop nehmen....
LG grepolis

Kommentar von iTech01 ,

Laptops vom Markt sind oft veraltet und zu teuer...

Kommentar von Grepolis66 ,

Ich meine allerdings einen richtigen Fachmarkt und nicht media markt oder Saturn etc. Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt

Antwort
von lstmn, 7

Du kannst den Acer aspire e15 kaufen es ist sehr tolles Laptop (hab selber diesen Laptop und bin sehr zufrieden, hab den 1000gb Festplatte und es wird nicht schnell voll!) ;)

Antwort
von David20951, 1

Ich bin mit dem Macbook Air sehr zufrieden er läuft sehr flüssig auch bei hohem anspruch... Qualität 1a

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community