Frage von Dominic121219, 42

Guter Laptop für den FSX?

Hallo, ich suche einen Laptop, mit dem ich den Fsx mit PMDG 737 und aerosoft Addons zum laufen bringen kann.

Der i7 sollte schon dabei sein.

Alles zusammen sollte ungefähr 900 Franken sein.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 27

Gibt es nicht.

Ich hatte hier einen sehr guten Laptop, I7@3,0GHz, gute Grafikkarte, und das ganze lief auf 6fps, mit der PMDG 737 in München. 

Also vergiss es. Du brauchst für den FSX mit Addons einen Desktop PC.

LG

Kommentar von Dominic121219 ,

Die Grafikkarte ist bei FSX sowieso überflüssig ;)

Kommentar von roboboy ,

Fast. Zwischen komplett und fast liegen aber Welten.

Der FSX wird nicht auf einem Intel-Grafikchip flüssig laufen können. Das kann ich sicher sagen. Hab es ausprobiert. 

Eine Karte wie die 750ti geht natürlich auch. Nur kann die 960 mehr ab, was in manchen Situationen selbst dem FSX helfen kann. Denken wir an ein Multi-Monitor-Setup, mit einem Addon wie der 777. Diese braucht auch etwas Grafikpower.

Klar, das Verhältnis Prozessor/Grafiklast bleibt gleich beim FSX (So c.a. 85% CPU, 15% GPU), jedoch werden die CPUs immer stärker. So kann man dem FSX auch eine stärkere GPU verpassen. Denn auch beim FSX kann eine schwache GPU limitieren, wenn man es übertreibt. 

Deshalb empfehle ich momentan die 960.

LG

Was sagst du zu diesen Spezifikationen:

i7-4700MQ im Turbo bis 3.4GHz!
GTX 770M 3GB Grafikkarte
16GB DDR3 RAM
Sehr leistungsstarke Kühlung!
128GB SSD
1TB HDD

Kommentar von roboboy ,

Ist nichts. 

Turbo bis 3,4 GHz gilt für einen Kern. Alle Kerne sind aber ausgelastet -> deutlich weniger GHz.

Bauartbedingt bringen Laptops weniger Leistung. 

Du kannst mir es glauben, oder es sein lassen. Aber ich verspreche dir, dass es nicht gut laufen wird.

LG

Okay,  hast du irgendein Vorschlag für einen nicht alzuteuren guten FSX pc? 

Kommentar von roboboy ,

Was heißt nicht all zu teuer?

Um die 800 Euro

Kommentar von roboboy ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das wäre ein reiner FSX PC.

Klar, Word, Internet und sowas läuft drauf. Auch andere Spiele laufen darauf, jedoch nur auf relativ schlechten Einstellungen. 

Der PC ist zum OC ausgelegt. Fetter Kühler, Hochwertiges Netzteil, gute Mainboard. 

Damit solltest du den FSX wirklich gut spielen können.

Einziger Wermutstropfen: Es ist kein Gehäuse drin, hier musst du nochmal ein paar € drauflegen. Achte darauf, dass der Kühler 163mm hoch ist. Das passt nicht in jedes Gehäuse.

LG

Also mit diesem PC werde ich auch mit Aerosoft Mega Airports gut klar?

Komme ich *

Kommentar von roboboy ,

Solltest du.

Am besten Stellst du nochmal eine Frage mit genau diesem Link und fragst, ob alles passt. Ich bin gerade nicht unbedingt zuverlässig. Nur nach Kompatibilität fragen, nicht auf die Leute hören. Die werden dir erzählen, dass die CPU viel zu stark ist für die GPU. Stimmt im Prinzip auch, aber nicht für den FSX.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten