Frage von Uherli, 22

Guter Laptop für Bild/Videobearbeitung?

Guten Tag. Ich möchte mit Videobearbeitung anfangen. Ich habe zwar einen Laptop, den hab ich aber vor 3 Jahren für 500euro gekauft, also kein Profigerät. Ich habe mir eine GoPro 4 gekauft und eine Dji Phantom 4 Drohne. Ich habe sehr viele Aufnahmen aus dem Urlaub etc. die ich bearbeiten wollte. Ich habe es hinbekommen mit dem WindowsMoviemaker obwohl ich viel bessere Bild/Videobearbeitungsprogramme habe z.B Das Gopro Programm. Aber ich kann mit diesem Programm nicht viel tun da sich mein Laptop immer aufhängt oder das Konventieren 10000000Stunden dauert. Deshalb will ich mir einen richtigen Laptop kaufen wo ich die FullHD und/oder 4K Filme ohne Probleme bearbeiten kann. Mein Budget liegt bei 1100euro. Soll es ein gaming Laptop sein, soll das Display Matt sein. Usw usw.

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Gege3210, 12

Verzeihung,
aber ausser MacBookPro kenne ich derzeit keine einigermaßen brauchbare Laptops für Bild- und Videobearbeitung.
Ich mach das zu Hause, mit einem kalibrierten zweiten Katthodenstrahlbildschirm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten