Frage von bask45, 30

Welcher wäre ein guter Laptop bis 400€ Budget?

Kennt jemand einen Laptop der : - Intel i3 Prozessor (oder einen etwa gleich guten, AMD geht auch) hat - min. 500GB Festplatte - 8GB RAM hat ? Ich weiß, dass die Ansprüche für so ein Budget hoch sind, aber trotzdem frag ich mal nach. Sollte bitte neu sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, 30

Ich könnte Dir einen empfehlen, welcher jedoch nur 4GB Arbeitsspeicher hat. Da ein Laptop in der Preisklasse sowieso keine dedizierte Grafikkarte hat und somit auch nicht für Spiele ausgelegt ist, brauchst Du sowieso keine 8GB Arbeitsspeicher.

Es kommt lediglich auf die Arbeit an, ob man viel braucht oder nicht. Die meisten Anwendungen, benötigen nicht viel RAM. Auch Spiele nutzen gar nicht so viel RAM. Video- oder aufwendige Fotobearbeitung, Server usw. benötigen mehr RAM. Die meisten arbeiten aber gar nicht mit solchen Anwendungen.

Es wäre ein Notebook von ASUS was außerdem ein guter Hersteller ist.

Hier sind die technischen Details:

  • 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i3-4030U (2x 1,90 GHz)
  • Intel HD Graphics 4400
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • 500GB Festplatte
  • Windows 8.1 Pro (64-Bit)

Wäre für den Office-Betrieb völlig ausreichend. Mehr hast Du damit denke ich ja sowieso nicht vor.

Du kannst dir den Laptop hier kaufen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+p550lav+xo974h

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 14

Hallo,

ich kann Dir das HP 250 G3 N1A18EA Business Notebook empfehlen. Es hat ein 15,6" Display, einen i3 Prozessor (sogar 2 x 2,0Ghz), 4GB RAM, 1TB Festplattenspeicher und Windows 10.

Normalerweise kostest der Laptop 444€. Momentan ist er aber bei notebooksbilliger.de im Angebot für nur noch 399€. Das Angebot gilt noch bis einschließlich 1. November (also diesen Sonntag).

viele Grüße

Frederike

Antwort
von askingmyself, 25

https://www.otto.de/multimedia/laptop/alle-notebooks/?prozessor=intel_core_i3 vielleicht da? :)