Frage von MeineFrage1990, 25

Guter LAN verstärker?

Suche einen LAN verstärker der halt an ein Router verbunden wird und über die stromleitung das Internet leitet. Muss kein WLAN hot Spot sein. Also es soll ein Sender und ein Empfänger geben. Bis 30€. Am besten einer den man bei ebay kaufen kann

Antwort
von newcomer, 16

suche nach D-LAN Module für Netzsteckdose

Kommentar von MeineFrage1990 ,

Danke bei mir kam nämlich Müll raus.

Antwort
von Simonje, 7
Antwort
von Drenter, 8

Devolo Starter Kit ist das am meisten dafür verkaufte. Das kostet ca. € 85,00. Ist aber etwas umständlich zu handhaben, Gibt es ähnlich auch von anderen Firmen und sicher auch gebraucht., ist nur sinnvoll wenn weite Entfernungen im Haus überbrückt werden sollen

Einfacher zu handhaben ist ein Repeater. Da empfehle ich den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310. Kostet so. € 29,00. Man kann da auch mehrere hintereinander schalten. Der Vorteil hier ist einfache Installation und es bleibt bei einem Netz. Bei D-Lan ist das nicht so. Da muß man einen neuen Key eingeben.

Kommentar von MeineFrage1990 ,

Ich hatte mal dlan und da war kein neuer kay. Also ich will das nur weil es nicht möglich ist ein LAN Kabel zu ziehen und iwie sehe viele wände zwischen meinem zimmer und dem Router sind.

Kommentar von Drenter ,

Dann  nimm das Devolo Starter Kit. Oder besser sogar Fritz Powerline 540 E WLAN Set. Kostet derzeit bei Amazin € 99,00.

Ich habe eines übrig in OVP, neu ungebraucht. Kannst Du haben für den halben Preis. Wenn Du Interesse hast sende mir eine Freunschaftangebot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten