Frage von onlykoko, 131

Guter Kumpel steht auf mich ich aber nicht auf ihn?

Hey, Ich hab folgendes Problem, ein guter Kumpel aus meiner ehemaligen Klasse (beginnen jetzt unsere Ausbildung) steht auf mich. Ich habe das schon dir letzten Monate gemerkt, dass er mir gegenüber anhänglich wird und mir vertraut, mir auch Komplimente macht, aber mich hin und wieder auch ärgert. Im Laufe des letzten Jahres, hat er mich auch relativ oft (meistens unangemeldet)besucht obwohl er wo ganz anders wohnt als ich. Er hat mir auch schon oft geschrieben dass ich ihm total wichtig bin, und dass er mich liebt und so weiter. Er hat mich auch mal vor längerer Zeit gefragt was ich wichtig bei Jungs finde, und seitdem er das weis, wendet er das an was ich ihm geschrieben hab. Auch wenn ich mal mit Jungs rede, egal ob er sie kennt beobachtet er uns dabei. Und wenn er merkt, dass ich etwas unangenehm finde oder die Person mich dumm anmacht, kommt er her und vertreibt den Junge. Er fragt mich auch nicht selten, ob ich einen Freund/Schwarm habe. Deshalb weis er auch dass ich in einen anderen junge verliebt bin. Er fragt mich auch ständig wer dieser junge ist, das werde ich ihm aber nicht sagen, da ich mir wetten trau er meinen Schwarm darauf anspricht oder sogar körperlich angeht. Obwohl mein Kumpel weiß dass ich eben auf nen anderen steh hört er nicht auf zu kämpfen. Er ist in den Sommerferien weggezogen und wohnt jetzt 45min von mir jetzt weg und kommt mich trotzdem noch besuchen.

Wie kann ich ihm klar machen dass nie mehr als freundschaft sein wird. Ohne ihn dabei zu verletzten, da er mir ja als Kumpel schon wichtig ist?

Danke schon im voraus

Antwort
von einevonvieln, 68

Heii ich habe so ein ähnliches proböem mit meinem Klassenkameraden aka Besten freund du musst dich einfach mal mit ihm an einem öffentlichen Ort treffen und ihm klar machen das er nicht dein Typ ist. Du ihn aber Freundschaftlich Lieb hast und es niemals mehr seien wird. Und hOffset das er das versteht.

Vlg einevonvieln♡♡

Kommentar von onlykoko ,

Ich habe es ihm eben schon gesagt, dass er nicht mein Typ ist. Und vorallem weis er ja dass ich auf einen anderen Kerl stehe aber er gibt einfach nicht auf. Er versucht alles um mich zu beeindrucken. Ich habs ja oben schon erwähnt dass er mich mal gefragt hat was ich bei jungs wichtig finde und das alles seitdem macht. Und ich weis, dass wenn ichs ihm nochmal sag, er ziemlich verletzt sein wird aber ich weis nicht was ich noch machen kann um ihm wirklich klipp und klar zu machen, dass da nie mehr sein wird. Ohne ihn zu sehr zu verletzen.

Antwort
von UKfella, 83

Fakt ist, dieser "Kumpel" würde offenbar Berge für dich versetzen. DU bist ihm wichtig. Er fährt weite Strecken nur um dich zu sehen! Und obwohl du ihm nach wie vor nicht die Aufmerksamkeit schenkst die er sich erhofft, so bleibt er dir dennoch treu und möchte nichts von einer anderen Frau wissen. Ich kenne euch nicht und wenn du nicht an ihn interessiert bist, dann ist das wohl leider so. Aber manchmal neigen Menschen dazu den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Sie lassen sich lieber mit Menschen ein die evtl. ganz gut aussehen. Sportlich aktiver sind usw. Aber in allen anderen Verhältnissen absolute Pfeifen sind. Und am Ende der Beziehung ist man traurig und gezeichnet, weil diese besagte Person einen mies behandelt hat......und währenddessen sitzt da ein gütiger und treuer Junge alleine zuhause rum und fragt sich, wieso du ihn nicht lieben willst......

darüber solltest du mal nachdenken bevor du ihn abschreibst....

Kommentar von onlykoko ,

Ja ich weis, dass er alles machen würde was in seiner Macht steht um mich glücklich zu machen. Und ich weis das auch wirklich zu schätzen.

Es ist nicht so, das ich ihm keine Aufmerksamkeit schenke, da ich ja mit ihm freundschaftlich gut auskomme und wir ja auch in der Schule oft mit einander zu tun hatten. Aber klar verstehe ich was du damit meinst.

Meine Beste Freundin kennt ihn ja bereits länger als ich und sie kommen auch relativ gut aus. Aber bei einer sehr gute Freundin von mir, die er nicht kannte, und auch wirklich nichts am Hut hatte, versucht er auch beliebt zu sein um mehr über mich herauszufinden.

Es ist nicht so, dass ich einen hübscheren oder sportlicheren oder so suche.Er ist ja hübsch und betreibt auch viel sport (Fußball und so) aber es passt halt einfach meiner meinung nicht. Ansonsten als Kumpel mag ich ihn ja wirklich gerne. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, bin ich ja auch verliebt aber eben in jemand anderes und das schon eine ganze Weile. 

Ich weis, dass es für ihn bestimmt nicht leicht ist, da er ja weis, dass ich auf nen anderen stehe. Aber es ist nunmal so. Ich möcht ihm ja auch nichts vorspielen, aber ich mag eben auch nicht dass er sich zu viel Hoffnung macht. 

Du musst verstehen für mich ist es auch nicht leicht, da ich ja freundschaftlich gut mit ihm auskomme und ich mòchte ihn ja auch nicht als Kumpel verlieren. Aber ich will eben nicht mehr als Freundschaft von ihm.

Ich möchte ihn ja deshalb nicht abschreiben, ich möchte ihm nur klar machen dass das zwischen uns nichts werden wird. Ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll ohne ihn zu sehr verletzten oder als guten kumpel zu verlieren.

Kommentar von UKfella ,

Wenn eine Person unsterblich verliebt ist, dann gilt die Regel; Alles oder nichts. Eine gewöhnliche Freundschaft wird ihm nicht gefallen. Und ich kann auch verstehen wieso. Aber ich kann auch dich verstehen. Lange drum rum reden hilft nicht. Du musst ihm dann in einem 4 Augen Gespräch sagen dass es nicht klappen wird. Und damit meine ich wirklich ein 4 Augen Gespräch. Sag ihm wie es ist. Sag ihm dass du ihm nichts vormachen willst und hoffst dass er weiterhin mit dir befreundet sein möchte. Aber rechne damit, dass er dir komplett die Freundschaft kündigt. Sei aber auch sanft. Nicht einfach die Fakten auf den Tisch knallen und tschüss.

Antwort
von Laluta, 71

Ich hatte auch mal so ein Problem! Ich habe meinem Kumpel gesagt das er für mich ein Kumpel ist und nicht mehr. Und er soll das bitte akzeptieren. Und den Rest habe ich mit meinem Verhalten gemacht. Ihn also wie ein Bruder behandelt und so :)

Kommentar von onlykoko ,

Aber er weis es ja eigentlich auch dass er nicht mehr als ein guter Kumpel für mich ist, aber er gibt eben nicht auf. Er weis ja sogar dass ich auf einen anderen stehe, aber er versucht alles, um mich zu überzeugen und mich "zu erobern" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community