Frage von bexberry, 27

Guter Kumpel oder doch mehr?

Moin, wie der Titel schon sagt, geht es mal wieder um ein typisches Männer-Frauen-Problem.

Es gibt da einen guten Freund von mir, der jahrelang in mich verknallt war, aber als ich ihm vor geraumer Zeit offenbart habe, dass ich ihn mag, meinte er, dass er nicht in mich verliebt sei. (Wir hatten uns kurz zuvor ein wenig genervt/angezickt.)

Trotzdem könnten wir ja noch Freunde sein, meinte er sofort.

Ich habe mich aber von ihm distanziert, obwohl er mich ein paar Mal angesprochen hat. Mittlerweile gehen wir schweigend aneinander vorbei, wenn wir uns auf dem Flur treffen. Vermutlich hat er es schon aufgegeben, mich anzusprechen und hat sich damit abgefunden...

Vermissen tue ich ihn sehr, aber ich weiß nicht, ob wir einfach "nur" befreundet sein können, wenn doch eigentlich Anziehung beiderseits vorhanden ist.

Ich habe Angst, einen Korb zu kassieren, wenn ich ihn anflirte, aber ich will mich auch nicht selbst verletzen, indem ich nur mit ihm befreundet bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 26

Guten Abend,

Du bringst Dich selber in eine Zwickmühle. Warum sollte nicht nur Freundschaft (erstmal) die erste Stelle einnehmen? Somit stehen Dir weitere Wege offen. Was die Zukunft bringt, kann niemand beantworten.

Eine beidseitige Anziehungskraft kann schnell die Situation (ver)ändern.

Angst lähmt immer. Lass Du Dich doch anflirten....Ein anziehendes Lächeln dürfte Dir dabei helfen.

Viel Glück.

Antwort
von mxxnlxght, 27

Er dachte vermutlich du spielst mit ihm, und er versucht besser zu spielen. Ist doch logisch.

Hatte halt kein Bock auf die warterei. Irgendwann ist es zu spät.

Kommentar von bexberry ,

Da muss ich mich mal verteidigen :) Ich habe ihn nie hingehalten oder dergleichen. Ich habe von einem seiner Freunde davon erfahren und er hat mir nie Avancen gemacht, auf die ich hätte eingehen können. Er dachte vermutlich nur, dass ich mit ihm Spiele :/

Kommentar von mxxnlxght ,

Ja, dann sag ihm, dass es nicht so war...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community