Frage von Knoerf, 50

Guter kostenloser Videoeditor gesucht?

Ich suche einen Videoeditor der zumindest folgendes kann:

Kleine Videos zu einem großen zusammenfügen Videos schneiden sprich kürzen Spiegelverkehrte Videos auf normal umzudrehen

Der Videoeditor sollte kostenlos und natürlich virenfrei und ohne Werbung oder so sein. Der erste mit der besten Antwort bekommt einen Stern von mir^^.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 34

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Avidemux

Die Freeware ist ein einfach zu bedienender Video-Editor der kaum Wünsche offen lässt.
So lassen sich z. B. Videos schneiden ohne, dass sie neu berechnet werden, sodass die Originalqualität nach dem Schneiden erhalten bleibt.

http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

3. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

4. Wer Besseres sucht, muss Geld ausgeben und kann z. B. bei Magix fündig werden.

http://www.magix.com/de/

Viel Spaß.

LG Lazarius.

Kommentar von Knoerf ,

Kannst du mir bitte via pn deine skype oder steamdaten schicken? Falls du das nicht hast, hast du wenigstens Teamspeak? Ich habe mir jetzt Avidemux runtergeladen und einiges weiß ich schon aber einigem brauche ich noch hilfe und brauche dich zur Erklärung bitte. Du bekommst auch dafür den Stern :) . Nimm meine Freundschaftsanfrage bitte an.

Kommentar von Lazarius ,

Was möchtest du denn wissen?

Kommentar von Knoerf ,

Das könnten wir im ts besser klären aber egal. Wie funktioniert das wenn ich einen Filter ausgewählt habe und diesen einsetzen möchte? Beispielsweise die Spiegelverkehrtheit. Da steht nur Vorschau aber es speichert das nicht im Hauptvideo. Außerdem wie kann ich Sachen wegschneiden von der Zeit her? Ich fand nur einen Filter vom Wegschneiden der Auflösung. Bitte um Hilfe.

Kommentar von Lazarius ,

Es gibt zahlreiche Tutorials auf YT zu diesem Thema. Das hier ausführlich zu erklären würde den Rahmen dieser Plattform sprengen.
Ich bin sicher, dass du da die richtige Hilfe finden wirst.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Antwort
von Videogruebler, 18

Ich habe noch mal getestet, du kannst Videos horizontal und auch vertikal spiegeln mit dem Movie Maker. Das ist das einfachste Programm. Sonst schau mal hier:

http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Antwort
von uncutparadise, 15

Die sechs kostenlosen:

- WMM
- VideoPad
- VSDC
- DaVinci Resolve
- Lightworks
- HitFilm

Der Stern ist mir Schnuppe ;-)

Antwort
von NebenwirkungTod, 22

Movie Maker oder iMovie (Apple)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Oder du holst dir VideoPad, da findest ganz viele Keys online

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community