Frage von Bossss17, 12

Guter, kostenloser und sicherer Video Converter für mac?

Hallo Leute,

Und zwar ist mein Problem..

Ich habe mit meinem Mac ein paar Videos zu einem Kurzfilm in iMovie zusammengeschnitten. In iMovie werden die Dateien im mp4 Format abgespeichert. Nun brauche ich die Dateien aber im ".wmv" format.. Kennt jemand einen guten kostenlosen und vorallem sicheren Converter der die Dateien ganz einfach von ".mp4" in ".wmv" convertiert?

Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 10

Wie @ludpin schon schreibt: eigentlich sollte MP4 mittlerweile von jedem Gerät abgespielt werden können.

Einen Konverter für Mac zu finden, könnte schwierig werden. Da gibt's nämlich hauptsächlich Programme, die von WMV in ein brauchbares Format umwandeln, aber nicht umgekehrt.

Vermutlich findest du für Windows aber jede Menge Konverter.

Antwort
von ludpin, 10

Gibts im Mac Appstore. Aber jeder PC kann auch mp4 - der Standart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community