Guter Kollege verändert sich was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun, echte freunde halten immer zu einem, selbst wenn man sich ein jahr nicht gesehen hat. Das er jetzt raucht und trinkt könnte eine reine neugier von ihm sein, die du nicht mit ihm teilen musst. Mein bester freund kifft auch ein wenig zur zeit und hat auch achon mal lsd genommen, und jch teile die neugier überhaupt nicht mit ihm, aber trotzdem weis er mich und ich ihn zu schätzen und wir verstehen uns sssuuuuper. Also eventuel ist er nicht so wirklich dein guter freund oder aber wird zu dir halten auch trotz des trinken und rauche .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist das heutzutage "cool" zu saufen oder Shisha zu rauchen und das ganze dann am besten öffentlich noch zu posten. Am besten machst du ihm mal klar wie schlecht das für seine Gesundheit ist und Mädchen wird er damit denke ich auch nicht wirklich anziehen. Am besten du redest mal mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe genau diese Situation durchlebt. 

Aggressivität und Wut waren bei mir der falsche Weg, daher hier der richtige:

Lass ihn einfach machen und zeig ihm, dass er an dir wirklich was verliert. Denn früher oder später fliegt er so hart auf seine Schnauze, dass er sich wünschen wird, du wärst für ihn da. Es ist natürlich schwer, denn ihr seid befreundet und es macht dich vermutlich traurig, aber du kannst einen Menschen leider nicht ändern, oder ihn zu etwas zwingen. Also lass es und geh deinen eigenen Weg, du wirst Leute treffen die sich auch nach 20 Jahren noch an deiner Seite aufhalten und nicht vorhaben, zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeenPlaysHD
30.10.2015, 18:27

Danke! Ich will ihn einfach nicht verlieren, aber soll er machen was er will er wird ja aus seine Schnauze fliegen ;)

1

Wenn er es nicht begreift, oder will, kannst du nicht viel tun!

wissen seine Eltern Bescheid?

Halte dich nach Möglichkeit fern von ihm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sind die Falsch für ihn? Hört sich ja nicht gerade schlimm an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeenPlaysHD
30.10.2015, 18:24

Hallo?! Er ist gerade mal 15 und raucht und trinkt Alk? In Deutschland ist das vielleicht normal, aber nicht in der Schweiz.

0
Kommentar von Wonnepoppen
30.10.2015, 18:26

Warum, machst du das auch?

Kommt darauf an, was man unter "schlimm" versteht, gut ist es jedenfalls nicht!

0

Lass die ander'n sich verändern und bleib so wie du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
30.10.2015, 18:27

auch eine Anschauung?????

0
Kommentar von BeenPlaysHD
30.10.2015, 18:29

Danke, bringt mich zum nachdenken.

0