Frage von ramonaseven, 62

Welcher Kinderwagen ist gut für die U-Bahn?

Hallo alle zusammen. Mein Freund hat einen Job in England angenommen. In London um genau zu sein. Jetzt frage ich mich welcher Kinderwagen dafür am besten ist. Einen möglichst kleinen und leichten.
Danke für die Hilfe.

Antwort
von Nessza, 35

Wie wäre es mit einem Tragetuch bzw. einer guten(!!) Tragehilfe (keine BabyBjörn oder sowas...)

Kommentar von ramonaseven ,

Das have ich schon. Einen Ergo baby aber es geht darum wenn sie dann grösser ist.

Kommentar von Nessza ,

Also meine Tochter ist 3 und wird ab und an noch getragen ;) das heißt: wenn sie beim laufen nicht mehr kann ^^ wir haben nie Kinderwagen oder Buggy oder sowas gebraucht :)

Antwort
von kiniro, 25

Besorge dir lieber ein Tragetuch, wahlweise Ergo oder Manduca.

Von Baby Björn oder MaxiGogo (falls es den noch gibt) rate ich ab.
In diese Tragen kann das Gewicht des Babys nicht optimal verteilt werden und die notwendige M-Haltung der Babybeine ist nicht gegeben.
Durch die schmale Stege hängen die Beinchen runter, anstatt abgespreizt und angewinkelt zu werden.
Was wichtig für die Hüftentwicklung ist.

Ich habe eine von Ergo Baby

Aber es geht darum wenn sie älter ist.

Antwort
von XC600, 4

relativ klein und sehr wendig und leicht zu fahren ist z.B der Viper 4s von ABC Design ....

http://www.mytoys.de/ABC-Design-Kombi-Kinderwagen-Viper-4S-rainbow-2015/Kombi-Ki...

Antwort
von MelHan, 29

Peg Perego Pliko P3, war einer meiner Lieblingswagen

- sehr leicht in Gewicht
- lässt sich hinten ganz runter klappen damit das Kind eine gerade Liegefläche hat
- lässt sich sehr kleinen zusammenklappen.
- hat ein kleines Trittbrett hinten, wo das Kind, wenn es größer ist auch mal drauf stehen kann
- gut gepolstert
- pflegeleichtes Material

Antwort
von candycake22, 13

Wenn es irgendwie geht, würde ich Kinderwagen in der Ubahn vermeiden. Denn bei den wenigsten Stationen kommst du ums Treppensteigen rum. 

Wenn es denn dennoch nicht ohne geht, so leicht wie möglich und unbedingt vier Räder, nicht drei (die mit nur einem Rad vorne stellen ein Problem dar, wenn du versuchst, sie auf der Rolltreppe zu balancieren) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community