Frage von Lollo2, 19

Wer kann mir einen guten Kieferorthopäden in Köln empfehlen?

Hey, also ich war heute beim Kieferorthopäden und er sagte, dass ich eine Zahnspange brauche, aber die Kasse NICHTS übernimmt. Somit sollen wir die 4.500 € selber in Raten abbezahlen. Auf dem Zettel stand, dass ich eine Fehlbildung von 0/2 habe und dass ich ein offenes Gebiss habe. Wir waren heute schon bei der DAK, aber die meinten, sie können das nicht übernehmen. 

So, meine Frage wäre jetzt: Würden wir zu einem anderen Kieferorthopäden in Köln gehen und würde der vielleicht feststellen, dass die Kasse doch einen Teil übernimmt, würde dann alles klappen? Und könnt ihr mir einen Kieferorthopäden in Köln empfehlen, der ,,großzügiger" misst?

Antwort
von Ratgeber1903, 5


Schau mal in diese FAQ http://www.breier.com/kontakt/faq/ Vielleicht hilft dir das. Der KFO da kommt zufällig auch aus Köln.

Was auch hilft: Frag bei Deiner Krankenkasse nach, welche KFOs die empfehlen. Bei meiner Krankenkasse ist das super. Die schicken mir immer eine Liste der Experten im Umfeld, die zu Konditionen arbeiten, die der Krankenkasse und mir gefallen (also wenig bis keine Zuzahlungen).


Antwort
von zeytinx, 19

Wie alt bist du und ist das deine erste ?  Die krankenkasse übernimmt nie alles nur einen kleinen teil mehr nicht .. Den rest muss man selber zahlen

Kommentar von MaSiReMa ,

Das stimmt so nicht, die Krankenkasse zahlt voll, wenn zb. der Unterkiefer um 7mm nach hinten verschoben ist. Bei unserem Sohn ist er 9mm verschoben gewesen und die Krankenkasse zahlt die gesamten Kosten, nur die Extras zahlen wir selber.

Wir müssen allerdings in Vorkasse treten bis die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist, erst dann bekommen wir die Kosten zurückerstattet. ;o))

Kommentar von zeytinx ,

Naja aber ist es eine schöhnheitskorrektur wird nur ein teil zurückerstattet ..  

Kommentar von zeytinx ,

Ja das ist ja was anderes das ist ja gesundheitlich allein notwendig

Kommentar von Lollo2 ,

Ich bin 14 kennt ihr den einen guten Kieferorthopäden ?

Kommentar von zeytinx ,

Wen du so überlegst die 4500€ musst du so oder so abbezahlen am ende der begandlung bekommsz du ja ein teil zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten