Frage von tnj00, 38

Guter Jugendroman?

Hallo. Ich suche bereits seit langem ein Jugendbuch, worin ein Mädchen von ihrem alltäglichen Leben, den Veränderungen, den ersten Freund, das erste mal, die ersten Partys... scheint. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Antwort
von switchii, 34

Ich glaube da musst du mehr Infos angeben, da hat doch fast jedes zweite Jugendbuch diesen Inhalt.

Antwort
von floziin, 16

also ich kann dir 'thirteen reasons why' empfehlen. weiß allerdings nicht mehr, wie der deutsche titel heißt.
da geht es um ein Mädchen, welches suizid beging. sie sprach auf 13 Kassetten, was die Gründe für ihren suizid waren. ein junge, mit dem sie etwas zu tun hatte findet die kassetten und erfährt mehr über sich und über das Mädchen. da erfährst du alles über ihre Gefühle, ihr Leben, ihre beziehungen..
war wirklich geflasht von diesem buch
du kannst dir ja mal den inhalt in google durchlesen um zu schauen ob es dir gefällt :)

Kommentar von xcurlxxxyskakd ,

hab das buch auch gelesen und der detsche titel heißt: "Tote Mädchen lügen nicht" ich konnte es gar nichtmehr weglegen und hab es sicher mehr als 3 mal gelesen :)

Kommentar von xcurlxxxyskakd ,

obwohl man mus von mir wissen dass ich es eigentlich nicht so gern mag zu lesen :D

Kommentar von floziin ,

Ach ja genau, so hieß es. So ging es mir auch, das Buch hat mich so gefesselt schon von der ersten Sekunde an :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten