Frage von MaryPoppinsMary, 44

guter IQ-Test im Internet oder Psychologe?

Wo kann man wirklich gute, aussagekräftige IQ-Tests machen, wo das Ergebnis auch der Wahrheit entspricht? Kann man sowas auch im Internet vernünftig machen oder geht das nur beim Psychologen oder so?

Antwort
von trauemergirl, 20

Also ich würde von online Tests abraten. Wir haben das mal zum Spaß in der schule gemacht. Als ich dann mal einen IQ Test bei einem Psychologen gemacht habe, kam ein anderes (und auch zuverlässiges) Ergebnis raus.
Jeder Mensch ist individuell und ein IQ Test kann bei einem Psychologen an entscheidende Faktoren (Alter etc) angepasst werden.

Antwort
von helferboy, 29

Ich würde sagen, dass bestimmte Internet-Tests nur maximal eine grobe Einschätzung sind und du, um deinen richtigen IQ zu bestimmen, zu einem Spezialisten gehen solltest. Das kostet dann aber auch mehr Geld als die gratis online Test

Antwort
von SSiMmMone, 29

die qualität von IQ-tests ist sehr unterschiedlich! von tests im netz würde ich deshalb sowieso abraten

Antwort
von fdsjl13cx, 34

Hast du schon den Wazz-test gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten