Frage von Peter2121, 88

Guter intel core i5 für 180€?

Hallo ich habe mir schon einige Modelle eines i5 angeschaut bin mir aber nicht sicher welchen davon ich nehmen soll, habt ihr vielleicht ein paar eigene erfahrungen gemacht oder Tipps welchen i5 ich wählen sollte, er soll mit einer Nvidia Geforce GTX 960 und 8 GB Ram laufen und einem normal mATX mainboard Socket 1150.

Danke schonmal für eure Antworten. :)

Antwort
von matmatmat, 34

Das Sockel 1150 Mainboard ist schon vorhanden? Das schränkt die Auswahl dann ja schon ein. Bei deinen Preisvorstellungen wäre das dann der i5-4660 oder etwas teurer i5-4590. Was entsperrtest das Du einfach übertakten kannst (K im Namen) hab ich in der Preisklasse nicht gefunden.

Wenn Du so leistungsfähige Grafik einbaust... vielleicht doch ein par Euro mehr für einen Xeon E3?

Kommentar von Peter2121 ,

Ich denke das der i5 4460 auch für die GTX 960 ausreicht und die Komponenten gut zusammen arbeiten, und 3.2 ghz sollte aufjedenfall auch ausreichen das muss nicht mehr sein oder übertaktet werden trotzdem danke für deine antwort :)

Kommentar von matmatmat ,

Ja, der 4460 reicht sicher auch aus, ich habe geschaut was bei dem Sockel und der Preisvorgabe maximal drin ist. Aber man kann sich da sicher auch ein par Euro sparen und die in eine SSD investieren, das macht viel mehr aus beim "Geschwindigkeitsgefühl".

Antwort
von rosek, 24

Intel Core i5 4460 mit 4x 3,2 ghz

http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html?hloc=de

damit wirst du locker die nächsten 3-4 jahre ohne probleme zocken können

perfekt danke 

Antwort
von danielschnitzel, 37

bei dem Setup würde ich nur raten einen aus der 4. oder 5. Generation zu kaufen. Ansonsten muss der Sockel, den du erwähnt hast, passen.
Aus der 6. würde ich dann aber eher wieder abraten, das lohnt nicht, also für dich zumindest :D wird auch viel zu teuer.

Welche Modelle schweben dir vor ? Auf die schnelle habe ich jetzt keinen gefunden, der auch ordentlich was weg haut. Vielleicht noch 20 Euro drauf legen ?

Kommentar von danielschnitzel ,

den 4460 wollte ich auch vorschlagen :D aber dann den falschen gefunden für weit über 180

Der Computer ist nicht für mich, ich stelle Kunden Computer zusammen und baue ihnen diese dann zusammen, ich selber nutze einen Intel core i7 4790k, ich hatte mich eigentlich im vorraus schon auf den Intel core i5 4460 für meinen Kunden festgelegt da dieser im Preisleistungsverhältnis der beste ist, wollte mir nur nochmal ein paar Meinungen von andern einhohlen ob es nicht doch noch was besseres gibt, da ich meinem Kunden die möglichst beste Leistung verspreche für einen fairen Preis. :)

Antwort
von sasukeuchia97, 43

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150...

Würde den nehmen, ist in deinem Preissprektrum und sollte eigentlich für die nachsten Jahre reichen. Kannst dazu noch einen billigen Kühler kaufen wenn du willst. 

Okey gut hatte ich mir sowieso schon ausgesucht von daher danke nochmal für die bestätigung meiner Wahl. :)

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Der Aufpreis zum 4670 lohnt sich aktuell nicht. außer du willst das K modell kaufen und übertakten ansonsten sind 0.2 Ghz unterschied eigentlich fast obsolet.

Ja sehe ich genau so da kann man sich auch das Geld sparen und den 4460 kaufen der reicht aufjedenfall ncoh ne ganze Weile.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 19

Hallo!

In diesem Preisbereicht gibt es nur den I5 4460 für rund 180 Euro!

Kommentar von rosek ,

welcher auch ein super prozessor ist für gamer ;)

Kommentar von Inquisitivus ,

Klar, der reicht absolut aus, wenn Du dennoch was besseres Suchst, müsstest Du bei den Gebrauchtwaren suchen!

Aber Neuware ist i ndiesem Falle mit 3 jahren Garantie!

sehe ich genau so :)

Antwort
von MachEsNochmal, 41

Genau das model hatte ich mir auch angesucht und eigentlich auch schon ausgesucht :)

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ist in dem Preis Segment halt einfach der beste, und ich glaube nach dem 4690 der meistverkaufte Haswell i5

Ja dann ist ja gut danke für die gute antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community