Frage von Akelo, 23

Guter Horrorfilm mit Fantasy setting?

Hi there, ich suche nach einem Horrorfilm (überaschung überaschung) allerdings nicht das übliche zeug. Ich habe mich gefragt ob es ein Paar gute Filme im Fantasy Horror gerne gibt, falls ihr Einfälle oder Empfehlungen habt, nur her damit :) Am besten aber nichts mega altes was man heute nicht mehr richtig ernst nehmen kann.

Grüße, Gruseliges Erdmännchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 8

Legend, von Ridley Scott. Ist eigentlich ein Fantasy-Film, aber bei dem kriegt alles immer irgendwie ne Horror-Stimmung. Am besten den Director's Cut gucken und auf englisch.

Antwort
von Serenity23, 12

Das Waisenhaus - gut und mit Anspruch! Pan´s Labyrinth ist auch gut, der Gruseleffekt ist aber eher mäßig. The Jacket - ist eher ein Psycho Horror Thriller. Es ist doch sehr unterschiedlich wovor sich Menschen gruseln. Die meisten sogenannten Horrorfilme haben auf mich eher einen Ekel- als Gruseleffekt. Beim Waisenhaus brauchte ich hinterher eine Massage, so anspannt war ich bei diesem Film :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 15

Begotten spielt in einer sehr surrealen, nicht näher definierten Fantasy-Welt. Der Film ist aber was für Fortgeschrittene und überfordert Film-unerfahrene Zuschauer. Kein Film für Jedermann. Ansonsten sind Pans Labyrinth oder Legende konventioneller und auch leicht gruselig. Ansonsten gib Dir mal "Taxidermia".

Kommentar von OlliBjoern ,

Ich persönlich fand "Pans Labyrinth" alles andere als konventionell (im Gegenteil, ich wüsste nun nicht, mit welchem anderen Film man den gut vergleichen könnte).

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Im Vergleich zu Begotten konventionelles Popcorn-Kino. Also ich würde Pans Labyrinth beispielsweise mit Filmen wie "Ink" oder "Mirrormask" vergleichen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community