Kennt jemnad einen richtig guten horror/thriller ???
Sollte nicht so wie saw oder so sein, was richtig spannendes. Nicht das reinste gemetzel, hab nix gegen blut, aber soll halt wie gesagt nicht vdas reinste gemetzel sein.
So mistery/horro/thriller
Was klassisches: The Fog, Fürst der Dunkelheit, Halloween (Halt die alten John-Carpenter-Filme)
Teify am 20. März 2009 13:23 Jaaa, Klasse
Diesen Film mit dem Hotelzimmer. Room? (habe die Zahl vergessen). Der ist echt supi.

Ohne Blut empfehle ich "THE RING" - ich kenne keinen gruseligeren Film und bin der totale Horrorfan! Es gibt auch einen zweiten Teil und die japanische Version (die amerikanische finde ich besser, da kann ich mich besser identifizieren) hat sogar drei Teile!
MsPurple am 20. März 2009 13:30 Kann auch noch "The Others" empfehlen! Wirklich genial bei der Aufloesung...
"bis das blut gefriert" oder "psycho"
Psycho ist vom Feinsten!

Da gibt es doch mehrere gute :
"28 Days Later" und der zweite Teil "28 Weeks later". Dann gäbe es da noch "Hooligans" als Thriller. "The happening" ist auch so ein Horror-Thriller, den ich gut finde. Sowie der Horror-Metzel-Film " 300 ".
Jo das war erstmal.Ich schau nochmal nach ein paar Filmen, wenn ich paar gute noch finde, schreib ich sie dir.
Floeckli am 20. März 2009 13:47 "300" ist für Dich ein Horrorfilm???
der fluch - the grudge... ist echt zum angst kriegen
jinger snaps finde ich ganz spannend und auch lustig die richtige mischung machts halt

richtig super spannend und gruselig ist das weisenhaus... ich fand den super, grade weil er mal ganz ohne gemetzel war... aber es trotzdem noch genügend zuck-szenen gibt ;0)) von den gleichen machern gibt es noch einen film mit einem mädchenkopf auf dem cover. spielt in spanien mit einem jungen der eine sonnenallergie hat und mit seiner mutter aus der stadt ziehen muss... der war auch gut.
Floeckli am 20. März 2009 13:48 "das Waisenhaus", habs zuHause auf DVD, aber noch nicht geguckt! dann weiss ich was ich heute Abend schaue! =)

The Mhyst, eine der besseren Stephen King Verfilmungen! Oder Desperation, auch von Stephen King! =) die Bücher sind natürlich immer besser!
The fog, Nebel des Grauens. -Läuft übrigens heute im TV. Gänsehaut garantiert.
Echt gruselig, aber Jonic hat doch gesagt, das es kein Gemetzel sein soll