Sind bei Bekannten in Erfurt und mein Kind ist erkrankt. Ich lege Wert auf homöopathische Behandlung. Wohin könnten wir gehen?

Vorwahl Erfurt / 19222 = Rettungsleitstelle. Es ist eine bundeseinheitliche Notrufnummer. Dort sagen örtlich bewanderte und fachlich kompetente Disponenten die Nummer und Adresse.

auskunft über homöopathische behandler mit gutem ruf bekommst du immer am besten durch nachfragen bei den apothekern.
Baiana am 18. August 2008 12:04 Und eine gute Apotheke im Bereich Homöopathi ist in Erfurt die "Grüne Apotheke", Paulstr. 1 direkt in der Innenstadt.
Google hilft auch hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=ERfurt+Kinderarzt+H...
Das geht? Genial!
Sonst auch 112
Rettungsleitstellen (+ Tel. 112) sind doch für Notfälle da und nicht dazu, bei der Arztsuche zu helfen !
Da bist Du im Irrtum... Es ist auch ein Aufgabenbereich... das Koordinieren von Kranken und Rettungsfahrzeugen, sowie administrative Abarbeitung von Hilfeersuchen der Bevölkerung.
Wo steht das denn ? Soweit ich weiß, bezieht sich das nur auf Notsituationen.
Ich mache das beruflich. Rufst Du die 112 oder 19222, dann wird ein Zweitanruf automatisch auf eine 2. Leitung gelegt. Das ist leider auf einigen Rettungsleitstellen aus kostengründen nicht geschaltet. Jedoch auf den meisten.
Muß ich direkt mal ausprobieren. Danke!
;oo))