Frage von DimaJosefevic, 25

Guter Holzspalter - was sind die Qualitätsmerkmale?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Thema "Holzspalter".

Ich habe auf http://holzspalter365.de eine große Auswahl an potentiellen Geräten gefunden, die für mich in Frage kommen. Das Problem: Ich habe leider keine Ahnung, auf welche Qualitätskriterien ich achten soll.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und LG

Antwort
von Selbst, 11

Hallo DimaJosefevic,

es gibt bei den Holzspaltern Liegend- und Stehendspalter. Liegend-Spalter sind sicherer und günstiger als Stehend-Spalter, die dafür allerdings eine höhere Spaltkraft bieten und leistungsfähiger sind.

Elektro-Holzspalter sind wartungsarm und für den Hausgebrauch völlig ausreichend, weshalb wir diese Variante empfehlen. Wir haben acht Holzspalter miteinander verglichen, vielleicht hilft dir dieser Test bei der Kaufentscheidung: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/gartentechnik/holzspalter-161907.html

Das Team von selbst.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten