Frage von mronextra, 47

Guter Helm bis 40 EUR zum Longboard fahren?

Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Helm zum Longboard fahren empfehlen? Bin Anfänger und möchte nicht mehr als 40€ bezahlen.?

Antwort
von Layup23, 29

Die haben eigentlich alle ein Sicherheitszertifikat (glaube ich), schützen tun sie also alle. Du musst halt anprobieren, das ist das Wichtigste !!!!!!!!! Setz ihn auf , ohne ihn zuzuschnallen. Er muss überall am Kopf anliegen und du musst deinen Kopf noch vorne beugen können, ohne dass er runterfällt.

Ich habe einen TSG Skate/BMX, bei Titus für 40€ gekauft. Ich liebe diesen Helm, man spürt ihn gar nicht mehr :D Habe ihn in mattweiß und sehe somit aus wie einer mitm Straußenei auf der Birne, aber das ist es mir wert. 

Kommentar von NCISfan1 ,

Ja einen von TSG hätte ich dir auch empfohlen! :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger & longboard, 33

wenn du ihn nur zum rumcruisen brauchst tut es ein X-belibiger nutcase helm, muss kein teures markenprodukt sein.

wichtig ist aber wie gesagt nutcase und eben kein normaler fahrrad helm

um einfach mal beispielhaft irgendwas zu verlinken:

http://www.amazon.de/Sport-DirectTM-BMX-Skate-Erwachsene-Zulassungen/dp/B005O7EP...

Kommentar von mronextra ,

okay, hab eh nur nach solchen gesucht. Hatte gestern einen beim Decathlon für 14,99€ probiert, die hatten hinten dann noch diesen Einstellring. Den haben die etwas teureren nicht mehr, kann das sein? Habe aktuell in der engeren Auswahl den Triple 8 Brainsaver oder einen von TSG, liegen beide zwischen 30 und 40 EUR

Kommentar von sk8terguy ,

sind allesamt okay, nimm einfach den der für dich am bequemsten ist.

Kommentar von mronextra ,

hab mich jetzt für den TSG Evolution entschieden, machte auf mich doch einen etwas hochwertigeren Eindruck als die Produkte um die 20 EUR. Hab ihn online zu nem TOP Preis bekommen.

Kommentar von sk8terguy ,

sofern er auch passt und bequem sitzt super. wenn nicht dann mach dir die mühe und schick ihn zurück, ein schlecht sitzender helm ist noch schlechter als garkeiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community