ehmja am 20.02.2009 um 12:19 Uhr
Ich möchte gerne mein Handyanbieter wechseln, bzw. beim aktuellen (O2) günstiger telefonieren/sms schreiben. Ich telefoniere eher selten und schreib öfter sms. Welchen Anbiter könntet ihr empfehlen? am besten glech noch einen Traif dazuschreiben. Es soll aber ein prepaid anbieter sein, kein vertrag mit mindestgebür und so. Am besten noch dazuschreiben, wo ich überall mein Handy aufladen kann.
T-com
O2
Vodafone
D2
klarmobil
Congstar ( bin ich durch zufall drauf gestoßen)
welche erfahrung habt ihr mit den Anbietern gemacht und könnt ihr empfehlen?
Danke LG ehmja

Ist von den aufgeführten Anbietern sicher der günstigste.
Alternativ:
Lidl, Aldi oder Simyo.

simyo,9 cent pro sms

Da ist der Service einfach super
D2 ist übrigens das selbe
maxxim 8ct in alle Netze+Sms

SIMYO - warum fehlt der in der Liste???
Mobile talk heißt das glaube ich...ist von aldi (e-plus netz) richtig günstig.!!! nur zu empfehlen!!
muss man nicht aufladen
Questor am 20. Februar 2009 12:30 Sicher, die Prepaidkarten schon. Du meinst die Pospaid Geschichte.

Kauf Dir eine Computerbild Ausgabe. das steht in jeder Ausgabe alöle anbieter mittendrinnen.
ALDI sehr gut, da kannst Du deine Nummer jetzt nicht nur kostenlos mitnehmen, sondern kriegst extra 25 € für diesen Wechsel geschenkt nei Nummermitnahme.
SMS 3 Cent unter Partner sonst 9 Cent/ SMS
pluscom. is das selbe wie congstar vom tarif also 9cent sms oder die min.

Kannst du einen Tarif machen, da bezahlst du eine sms 29 cent und danach 100 kostenlos. Bei den anrufen ist es genauso du bezahlst die erste minute 29 cent und danach kostenlos. Heißt Callya Open End Talk & SMS
ehmja am 20. Februar 2009 12:28 ich bezahl also für 100 sms nur29 cent?
sweetmint17 am 20. Februar 2009 12:32 ja aber geht immer nur pro tag. also wenn du bis 0 uhr keine 100 sms geschrieben hast haste pech^^ aber 100 sms zu schreiben ist schon hart ich habs auch nur 2 mal geschafft oder so. Und am nächsten tag schreibst du halt frühs wieder ne sms bezahlst wieder 29 cent und hast wieder 100 sms bis 0 uhr. Lohnt sich auf jeden fall im gegnsatz zu allen andren tarifen wenn du mehr als 3 sms pro tag schreibst. Wenn du mir nicht glaubst google's mal^^

Alditalk 9 ct/min und netzintern für 3ct/min
am besten einen Anbietervergleich im Netz nutzen. Dort siehst du am übersichtlichsten welcher Anbieter am besten zu dir passt. Mir hat www.prepaid-mobil.de weitergeholfen
derzeit die günstigsten Anbieter im Prepaid Bereich sind Solomo und Maxxim. Beide bieten gespräche ab 8 Cent pro Minute und Maxxim auch 8 Cent pro SMS.
Eine Übersicht über die Anbieter findest du hier: http://prepaid-vergleich-online.de/prepaid-tarife-vergleich.html
Schau auch mal: http://www.dein-handy-prepaid.de/
wenn du wirklich mehr simst, als alles andere, dann könnte auch viva prepaid für dich interessant sein. Sind dann 6 Cent in alle Netze pro SMS, aber 14 Cent pro Min. D.h. du könntest gegenüber Vodafone openend ab der 5. SMS teuerer werden, hast aber mehr Flexibilität. Musst du halt selbst wissen wie es sich bei dir verteilt^^. (150 SMS im Monat demnach 9 €)