Frage von Aria7, 45

Guter Geschichte YouTube - Kanal?

Hi ich wollte mal fragen ob ihr einen guten YouTube-Kanal kennt der halt Geschichtsthemen behandelt. Am besten wäre einer, wo man nicht so viel Vorwissen braucht und auch trotzdem alles versteht:) Schon mal Danke im Vorraus... Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitology, 45

https://www.youtube.com/channel/UC_ov4w6FEDmdaqxq7IqxVuA

Der YouTube Kanal: Kurzgeschichte

Kommentar von Bitology ,

Danke für den Stern. :-)

Antwort
von DaniGGa3, 45

Einst war "Der erste Weltkrieg" ein guter Kanal; wurde aber leider eingestellt :/

Antwort
von Andrastor, 43

http://www.anime-loads.org/media/es-war-einmal-der-mensch

ist zwar kein Youtube-Kanal, aber eine sehr gut gemachte Serie, die immer noch viel Wissenswertes vermittelt.

Antwort
von TheLegendKevin, 29

Such einfach mal nach "Geschichte2Go" auf YT. Ist der zweitkanal von MrWissen2Go. An sich sind da keine Videos hochgeladen worden bisher, aber du findest dort die Themen in Playlists sortiert

Antwort
von tinibinilini, 26

Ich glaube der heißt "mr wissen to go"