Frage von DrRaptor999, 35

Guter geräumiger Camping-Rucksack?

Guten Abend,

ich gehe Ende der Woche zum ersten Mal auf ein Festival und brauche deswegen noch ein bisschen Ausrüstung. Ich suche schon eine Weile einen guten Rucksack, so ab 50l, der aber nich zu teuer sein sollte. Ich würde gern unter 50€ bleiben.

Kann mir jemand einen guten Rucksack empfehlen?

Antwort
von exxonvaldez, 18

Für 70 € hätte ich hier einen mit 40 l.

https://www.steinadler.com/de/shop/product/GEES5900/1665/essl-tourenrucksack-590...

Ich kenne den Rucksack zwar nicht persönlich, habe aber einen von der gleichen Marke und kann sie guten Gewissens empfehlen.

Antwort
von zarra, 23

Du wirst kaum einen neuen Rucksack in der Preiskategorie finden, da die meisten guten Rucksäcke ab 48L bei ca 120€ liegen. Ich kann da den Osprey Kestrel als "Anfängerrucksack" sehr empfehlen, vor allem da er so schön leicht ist und aus relativ gutem Material. Bei Aldi etc und anderen Discountern gibt es häufiger mal Aktionen, wo es dann Rucksäcke für wenig Geld gibt. Ich glaube die Eigenmarke vom Karstadt hat auch 50L Rucksäcke (glaube um die 70€, bin mir aber nicht sicher). Ansonsten kannst du mal bei den üblichen Flohmarktplattformen (Spock etc) nachschauen, ob du was für dich findest.

Viel Erfolg und viel Spaß auf dem Festival! :D

Antwort
von lumi2000, 19

Geh ins Fachgeschäft und lass dich beraten. Du kannst noch so einen teueren Rucksack kaufen, wenn er dir nicht passt, wird er drücken und unkomfortabel sein.

Und 50€ sind rausgeworfenes Geld. Investiere liebe das doppelte, der hält dann auch viele Jahre.

Grüße

Lumi

Antwort
von exxonvaldez, 22

Sorry, aber für 50 € kriegst du nur Schrott.

Das doppelte solltest du schon einplanen.

Kommentar von DrRaptor999 ,

Woran legt man die Qualität fest?

Kommentar von exxonvaldez ,

Bequemlichkeit (muss sich problemlos tagelang tragen lassen), viele Einstellmöglichkeiten, etc. und Haltbarkeit.

Danach kommen dann so extras wie Nässeschutz, leicht erreichbare Außentaschen, Abwurfsystem, etc.

Ja gut, ich meine, es ist ein Festival. Ich geh ja nicht richtig campen und wandern, wo ich die ganze Zeit damit rumlaufen muss. Ich glaube, ich brauch einfach nur eine Menge Stauraum.

Dann nimm nen gebrauchten Seesack.

Z. B. hier für 25 €

http://www.bw-online-shop.com/rucksaecke-taschen/seesaecke/

Ja gut, das klingt eher nach meiner Preisklasse. Normalerweise bin ich ja wirklich immer für bessere Qualität und Preis ist nebensächlich, nur leider hab ich das Geld einfach nicht mehr über und das Festival steht vor der Tür. Manchmal gibts halt zu sehr ungünstigen Zeiten, finanziell schlechte Monate. :D

Tragekomfort kannste da aber vergessen! Die Dinger haben nicht mal Hüftgurte.

Die Haltbarkeit passt aber die machen schon einiges mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community