Frage von celaenasardotin, 41

Guter Gehörschutz für Festivals?

Hallo , ich suche einen guten Gehörschutz für ein Festival , bei dem die Musikqualität erhalten bleibt. Wäre gut , wenn man sie nicht sieht. Also nicht das Ohropax Neon Modell Danke schonmal

Antwort
von xhouserx, 23

http://www.amazon.de/Unsichtbare-Ohrst%C3%B6psel-Clear-Ear-Geh%C3%B6rschutz/dp/B...

Die Kundenmeinungen sind relativ gut, und für den Preis kann man sie mal ausprobieren ;)

Kommentar von celaenasardotin ,

Danke , die hab ich auch schon angeschaut , aber ich wusste nicht genau , wie sie sich bei einem Festival auf die Musik auswirken

Kommentar von xhouserx ,

Laut Käufern, filtern sie hohe laute Töne gut raus, wodurch die Musik basslastiger erscheint.

Kommentar von Stahlers ,

Wirst mit diesen Dingern keine Freude haben. Einfachster Gehörschutz ist immer noch Watte (ca. 5-7db) und Wunder was ist es auch noch die beste Tonqualität

Antwort
von Stahlers, 9

Im Gegensatz zu dem Billiggehörschutz der hier in den Kommentaren angepriesen wird, habe ich einen professionellen, individuellen Gehörschutz ausprobiert für mehrere hundert Euro.  Die Tonqualität ist um ein vielfaches besser als der Plastikmüll der für 20-30 € verkauft wird, aber immer noch lange nicht 1:1. Jenachdem wieviel Dämmung du brauchst, versuch es doch mal mit ganz normaler Watte wenn dir die Dämmung reicht, diese hat ca. 5-7db und ob man es glaubt oder nicht, das Tonspektrum ist ideal , kein Gehörschutz der mir bekannt ist, kann da mithalten.

Das reicht aber keinesfalls von der Dämmung

Antwort
von Ratgeber56655, 30

Ich fand es anfangs auch laut (Heavy Metal) aber du gewöhnst dich mach 1-2 Liedern und bereust die Ohrenschützer

Ich finde es toll , aber ich gehe über eine Woche und stehe auf der Bühne und der Lärm ist extrem. Außerdem will ich mein Gehör noch länger nutzen können

Antwort
von IronofDesert, 18

Wir haben diese immer dabei (Wacken) und sind sehr zufrieden

http://www.amazon.de/Alpine-MusicSafe-Pro-Geh%C3%B6rschutz-wei%C3%9F/dp/B000VO8P...

super dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten